Necrotesque – The Perpetuated Festering

© Necrotesque

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Necrotesque
Album: The Perpetuated Festering
Genre: Death Metal
Plattenlabel: Vidar Records
Veröffentlichung: 30.04.2023

 

Alle Hüte ab. Ganz jung an Bandjahren (2021 gegründet) aber Old School Death par excellence. Diese Perle, die nun auf CD erscheint, gibt es digital allerdings schon seit Januar des Jahres.

Die Niederländer haben einen Drive drauf, der mich gerade nicht an die spätere Rache meiner Nackenmuskulatur denken lässt. Hier gibt es kein Entrinnen, hier muss man mit. Vocals, Melodien, Groove und Riffs, die sich sofort im Schädel verewigen und absolut stimmig und ausgeglichen abgeliefert werden.

Es gibt hier Nichts, was meine todesmetallische Leidenschaft vermisst. Dieses war der erste Durchlauf des Debüts, doch der Zweite, Dritte … folgt sogleich.
Das Scheibchen hat irgendwie so einen gewissen Suchtfaktor bei mir entwickelt und so oft ich auch die Tracklist rauf und runter höre, es wird weder eintönig noch langweilig. Die gefledderten Herrschaften, die das Cover zieren, müssen sich das Album scheinbar auch durch die Gehörgänge gejagt haben und sie verkörpern auch die dazu passenden Songtexte.

„The Perpetuated Festering” verleiht Flügel, da sag nochmal einer, Red Bull kann das auch.
9 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Tracklist:

01 Cesium 137
02 Geriatric Cranium Crusher
03 The Perpetuated Festering
04 It’s Just Murder
05 Sexual Sadism Disorder
06 Je Maintiendrai
07 Death Obsessed

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.