Narnia – Ghost Town

© Narnia

 

Geschrieben von: Daniel Seidel
Band: Narnia
Album: Ghost Town
Genre: Christian Power Metal
Plattenfirma: Sound Pollution Distribution 
Veröffentlichung: 17.03.2023

 

Ich bin überrascht. Gerade ist die neue Platte von Narnia über mich hergezogen, und ich habe nicht das bekommen, was ich erwartet habe. Und das ist keinesfalls negativ gemeint. Erwartet hatte ich ein Hard Rock/Power Metal Album, welches es natürlich in den Grundzügen auch geworden ist, da die Band ihre Wurzeln auch auf „Ghost Town“ nicht verliert. Durch die gezielt eingesetzten härtere Gitarrenklänge wirkt die Band jedoch moderner denn je. Ebenfalls findet man progressive Elemente, die der Platte noch mehr Individualität verleiht.

CJ Grimmark (Gitarre), Christian Liljegren (Vocals) und “Jono” Samuelsson (Bass) lassen als Songwriting-Team dem Keyboard viel Raum um die Lieder zu tragen, während die Solis von CJ Grimmark bei jedem Song der Platte herausstechen. Zudem bietet die Band eingängige Refrains wie zum Beispiel bei „Rebel“ „Hold On“ und dem Titelstück „Ghost Town“, welche im Ohr hängen bleiben. Eine Besonderheit bietet der Song „Out Of The Silence“, welcher von dem Saviour Machine Sänger Eric Clayton mit seinem opernhaften Gesang eingeleitet wird und in einem sphärischen instrumentalen Stück endet.

„Ghost Town“ musste zwar bei mir ein paarmal durch die Anlage laufen, bevor ich einen Zugriff bekommen konnte, aber das hat sich gelohnt. Am Ende empfinde ich sie als stimmige Platte, mit der die Band einen weiteren Schritt nach vorne in ihrer 27jährigen Karriere macht.
Von mir gibt es 6,5 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Rebel
02 Thief
03 Hold On
04 Glory Daze
05 Descension
06 Ghost Town
07 Alive
08 Modern Day Pharisees
09 Out Of The Silence
10 Wake Up Call

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Trailer zu Ghost Town könnt ihr euch hier ansehen:

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.