Myrath – Karma

© Myrath

 

Geschrieben von: Daniel Seidel
Band: Myrath
Album: Karma
Genre: Heavy Metal
Plattenfirma: earMUSIC
Veröffentlichung: 12.02.2024

 

Weite Wüsten, mystische Städte und orientalische Klänge… Wieder einmal werde ich in eine Welt entführt und lausche mit geschlossenen Augen den Klängen der neuen Myrath-Platte „Karma“. Die bereits sechste Platte der Tunesier lege ich mit großer Vorfreude in den Player, da ich die Vorgänger schon sehr mochte. Und wie schon mit den ersten Sätzen angedeutet werde ich auch diesmal nicht enttäuscht.

Los geht es mit „To The Stars“, welches nahtlos an die letzte Scheibe anknüpft und direkt mit einer kraftvollen und fesselnden Mischung aus östlichen Melodien und westlichem Heavy Metal ein Ausrufezeichen setzt. Diese Mischung wird bei Myrath natürlich nie fallen gelassen, kommt aber bei „Into The Light“ und „Candles Cry“ noch mehr zum Tragen. Es folgt mit „Let It Go“ mein persönlicher Favorit, da er trotz gezielter Breaks ab nach vorne geht!

Danach folgen dann weitere Erzählungen, die einen in die Weiten der östlichen Welt abdriften lässt, bis die Platte mit „Heroes“ ein weiteres Highlight mit sich bringt.  Eine Hymne an das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in sich selbst. Der Titel zeigt mit harten Gitarren, verspielte Melodien, erhabene Vocals und eine fesselnde Erzählung Myraths progressive Seite. Hut ab!

Nach knapp 48 Minuten geht dann die Reise viel zu früh zu Ende. Da hätte ich mir doch gerne etwas mehr Spielzeit erhofft. Das ist aber auch der einzig große Negativpunkt, den ich dieser Platte geben muss! Die Produktion ist super und das Songwriting einfach großartig. Für mich ist „Karma“ das stärkste Album von Myrath und so gibt es von mir 8,5 von 10 Hellfire Punkten.

  

Tracklist:

01 To The Stars
02 Into The Light
03 Candles Cry
04 Let It Go
05 Words Are Failing
06 The Wheel Of Time
07 Temple Walls
08 Child Of Prophecy
09 The Empire
10 Heroes
11 Carry On

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.