MONO INC. – Melodies In Black

© MONO INC.

 

Geschrieben von Hans Dadaniak
Band: MONO INC.
Album:  Melodies In Black
Genre: Gothic Metal
Plattenfirma: NoCut Gbr.
Veröffentlichung:  27.11.2020

Mit diesem Doppelalbum erhalten wir ganze 34 Balladen, doch was erwartet uns genau?
Es ist ein Album, welches uns entführt in die romantische Welt von MONO INC.

Mal laut, mal leise, aber immer mit einem Gefühl für Melodie und Texte welche uns zum Teil nachdenklich stimmen, aber auch zum Träumen einzuladen. Davon stammen 33 Titel aus der gesamten Schaffenszeit und einen neuen Titel, der sich einreiht, als hätte es auch diesen schon immer gegeben. „Scared“, eine Ballade wie sie wohl nur „Martin Engler“ uns bescheren kann.

Zum Teil neu aufgenommen, neu arrangiert und Gastsänger. Man hat es sich nicht leicht gemacht, und das wird jeder aufmerksame Hörer bemerken. Doch das Beste ist es einfach, alles auf sich einwirken zu lassen und den Moment genießen.

Für diesen Moment großer Gefühle vergebe ich 9 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Tracklist:

Disk 1:
01 Life Hates You (Black Version)
02 In The End
03 Time To Go
04 A Love That Never Dies
05 In My Darkest Hours
06 Just Because I Love You (Black Version)
07 My Songs Wear Black
08 Risk It All (Symphonic Version)
09 When All My Cards Are Played
10 The Tide
11 Nimmermehr
12 Teach Me To Love
13 Warriors
14 Potter’s Field
15 Kein Weg Zu Weit feat. Joachim Witt (Unplugged)
16 A Vagabond’s Life feat. Eric Fish
17 Scared

Disk 2:
01 Nemesis
02 Trail Of Thorns
03 Unconditionally
04 Alles Was Bleibt
05 The Heart Of The Raven
06 An Klaren Tagen (Black Version)
07 If I Fail
08 Ghost Town Gates
09 A Better Way To Die
10 Twice In Life
11 118
12 The Best Of You (Piano Version)
13 Superman
14 When Love’s Gone
15 Never Say Die
16 Pain Machine (Piano Version)
17 Study Butte

LineUp:

Gesang – Martin Engler
Gitarre – Carl Fornia
Bass – Manuel Antoni
Schlagzeug – Katha Mia

Weitere Infos:

WEB: https://mono-inc.com
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=XBEr_PdIuuc

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.