Mike Machine – Alive

© Mike Machine

 

Geschrieben von Michi Winner

Band: Mike Machine

Album: Alive

Genre: Sleaze Rock

Plattenfirma: AOR Heaven

Veröffentlichung: 26. April 2019

Arbeiten im Zug ist immer wieder ein Abenteuer. Aber Mike Machine versüssen mir dieses Drama gerade mit ihrem Debütalbum. Die Gruppe ist aus der Powermetalband Cryonic hervorgegangen und wollte nach den positiven Erfahrungen mit ihrer EP 2017 eigentlich schnellstmöglich mit einem kompletten Album nachlegen. Dieses hat man 2018 auch schon fertig gestellt und nach Abschluss eines Plattendeals mit dem deutschen Label AOR Heaven kommt es nun endlich auf den Markt.

Frontmann Mike überzeugt vom ersten Track an voll mit seiner vielschichtigen Stimme. Der Stil der Band ist geprägt von mehrstimmigen Choruslines, die den Songs einen gewissen Hymnencharakter verleihen. Bei “Fight to Survive” und “Alive” erinnert das Vibrato der Gitarre stark an Lenny Kravitz. Einer meiner Favoriten ist auf jeden Fall “Paradise”, dass mit seiner Hookline ein echter Ohrwurm ist.

Das folgende “It’s My Life” ist eine klassische Ballade, die stilistisch an Blackmore’s Night erinnert. Ganz ok, aber mir sind die kraftvolleren sehr AOR-lastigen Nummern wie “In Your Dream” wesentlich lieber.

Mike Machine hat hier ein sehr gutes erstes Album geliefert, dass dem 80er geprägten Sleaze Rock neue Anreize verleiht und für alle Fans von Sleaze über AOR bis Classic Rock eine gute Mischung bietet.

 

Von mir gibt es 8,5 von 10 Hellfire-Punkten!

 

 

Trackliste:

  1. Fight To Survive
  2. Alive
  3. Pardise
  4. It’s My Life
  5. In Your Dream
  6. Fireball
  7. On And On
  8. Living On The Road
  9. Evil Mind
  10. No More

 

Line-Up:

Mike: Gesang

Mikael: Gitarre

Crazze: Bass

Johnny O’dee: Schlagzeug

 

weitere Informationen:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.