LEMAX

(c) LEMAX

Bandname: LEMAX
Genre: Non-Vocal Rock/Metal
Bandmitglieder und Funktion: Joe King Hose – Gitarre/Bass; Joe King Jacke – Schlagzeug
Heimatstadt: Waren (Müritz)
Website: http://www.lemax-band.de/
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/LEMAXBand/
Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCf2Cuexm88IkJ6Q2jyTIaBw
Instagram-Channel: https://www.instagram.com/lemaxband/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/1z6H1gwp1fNL8CyofJpkO3?si=4TnXsKbrRJek0q8kGU28jw
E-Mail-Adresse: joe_king_hose@lemax-band.de

Über uns:
LEMAX bezeichnen sich selbst als “non–vocal–two–piece–rock-project”.
Eigentlich hatten die Beiden (Joe King Hose: Gitarre/Bg. und Joe King Jacke: Schlagzeug) schon lange vor, etwas gemeinsam zu Machen. Die Planungen wurden aber immer wieder verschoben….weil man ja noch einen Sänger oder eine Sängerin brauchte …und einen Bassisten …und Proben u.s.w. Aber dieses beknackte Corona-Virus und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungsmaßnahmen auf maximal 2 Personen brachten die Jungs auf die Idee, einfach ein “Zwei-Man-Projekt” zu starten. Im Dezember 2020 wurde mit dem Songwriting und den Aufnahmen begonnen und im darauf folgenden Februar der Debut-Song „cold war“ released. Am 18.10.2021 veröffentlichte die Band ihre selbst produzierte erste 5-Song EP mit dem Titel “….denn Ihr werdet weinen!”.
Gespielt wird, was gefällt, grob gesagt Rock, wobei diverse Einflüsse aus Grunge, Metal bis zum Hardcore sicherlich mit einfließen…..und das Ganze ohne Vocals! Da keiner der Beiden wirklich mit Gesangs-Talent gesegnet wurde, sie aber nicht wirklich auf „Lyrics“ verzichten wollten, griffen sie zu Sound-Schnipseln von mehr oder weniger bekannten Interviews, Reden, Zitaten, Äußerungen oder irgendwelchen anderen Samples. So sind auf der EP unter anderem Mitschnitte von Reden oder Interviews von Ronald Reagan, Giovanni Trapattoni, Klaus Kinski, Muhammad Ali sowie Charles Manson zu hören.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.