Killing Capacity – Shattered Souls

© Killing Capacity

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Killing Capacity
Album (EP): Shattered Souls
Genre: Death Metal
Plattenlabel: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 10.03.2023

 

Sonntagmittag und der erste Durchmarsch der EP kommt einer Rollercoaster-Fahrt gleich. Und dieser Rollercoaster muss irgendwo auf dem “Highway to Hell” seinen Standort haben. Ist der Anfang von “No Return” noch für Sekunden gehaucht, gibt es danach absolut kein Zurück mehr. So todesmetallisch es auch ist, die Tracks lassen eine Eingängigkeit nicht vermissen. Grooves, Growls, starke Riffs und die Bearbeitung der Felle treten eine wahre old school Death Metal Walze los.
Mit zwei Bonus Tracks geht man in die Verlängerung, was bei mir ein “I’m amused”, um die Queen verändert zu zitieren, hervorruft. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich mindestens drei und ein Longplayer-Scheibling wäre hier als nächstes doch mal sozusagen sowas wie Pflicht. Viel mehr zu Schreiben gibt es auch nicht mehr, einfach auf die Lauscher packen und die Tracks durch den Schädel ziehen lassen. Hier ist noch jede Menge “Killing Capacity” nach oben.
7,5 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 No Return
02 Skin Them Alive
03 For No Reason
04 Shrapnel
05 Shattered Souls
06 Blood Tank (Bonus Track)
07 Trauma (Bonus Track)

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.