Juke Box Heroes – Juke Box Heroes

© Juke Box Heroes

 

Geschrieben von: Bernd Kröninger  
Band: Juke Box Heroes                    
Album: Juke Box Heroes    
Genre: Melodic Rock
Plattenfirma: Pride & Joy Music
Veröffentlichung: 14.04.2023

 

Wieder einmal begeben wir uns auf eine Zeitreise zurück in alte musikalische Gefilde der 70er, 80er. “Juke Box Heroes” legt uns heute ein Re- Release vor. 1992 hat es die Scheibe schon einmal gegeben. Sie bitten mit Mainstream Rock zum Tanz. Unterschied zum ersten Veröffentlichungsdatum sind zusätzliche 6 Tracks. Leider hat Pride & Joy lediglich 10 Tracks für Promo Zwecke zur Verfügung gestellt, was daran liegt, das nur auf der CD 16 Tracks zu hören sind. Die LP weist 10 Tracks auf.  

Wer an Jukebox denkt, sieht vor seinem geistigen Auge die großen, schweren mit 45er Platten bestückten Musikmaschinen. Geld rein, Taste drücken und der Sound kommt wie von Geisterhand.

Ihre eigene Interpretation der Songs stellt schon etwas Außergewöhnliches dar. “Rock`n Roll Star” im Original von “BJH” aus den End 70zigern ist ein Beweis dafür. Pfeffriger und schwungvoller als das Original. Im Typischen Stil der “good old time” zelebrieren sie den Sound ohne Schnörkel und übertriebene Soli.
Ob etwas rockiger oder balladesk wie “The Homeless” und “Alien Flowers” eine Scheibe, die in eine Zeit zurückversetzt, die als Brücke zwischen den Anfängen der 60er den vielseitigen 80ern gilt. 
“Heartbreakin´Story” und “Mission” sind noch die rockigsten Songs auf der Scheibe. Schade!  

Fazit: Leider ist die Story der Juke Box Heroes wie eine aufgewärmte Suppe vom Vortag. Was mich zudem auch etwas stört, sind die hier nicht berücksichtigten 6 Tracks. Gesamt gesehen erscheinen mir 6,5 von 10 Hellfire Punkten als angemessen.  

    

Tracklist:

01 Rock`n Roll Star 
02 Mission 
03 If Ever You Fall
04 Time Flies
05 In Each Others Eyes
06 Heartbreakin’ Story
07 We Are Not Alone
08 Cheat On Me
09 The Homeless
10 Alien Fowlers 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.