Implore – Subjugate

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Implore
Album: Subjugate
Plattenfirma: Century Media Records (Sony Music)
Veröffentlichung:  22. September 2017

 

Gegründet im Jahre 2013, erschien im September 2015 das Debütalbum “Depopulation”. Fast genau zwei Jahre später folgte nun “Subjugate”, unter dem frisch gewonnenen Label Century Media Records.

Mir liegen 14 Tracks vor und dies mit einer Gesamtlänge von knapp 34 Minuten. Man sieht also schon, in der Kürze liegt die Würze (zumindest hier). Implore haben sich gegenüber dem Erstlingswerk gesteigert. Die .. “ich trete dir in die Fresse”.. Songs gibt es hier natürlich auch, aber aus meiner Sicht haben sie es geschafft, auch während dieser musikalischen Geisterbahnfahrt mal nach links, mal nach rechts zu schauen. Dies war mir auf dem Erstling noch ein wenig abhanden gekommen oder gar nicht vorhanden.

Diesbezüglich habe ich auch gleich zwei Favoriten auserkoren. “Patterns To Follow” (ein wunderbar düster, melodisch treibend-schwerer Song mit Thrash / Core / Death Metal Elementen) und “Untouchable Pyramid” (Grindcoreattacke mit straightem Mittel -und Endteil). Hier kann ich definitiv sagen: ……..ja schlage mich, ja beisse mich……..autsch, das ist ja eine andere Sparte. Genau was wollte ich eigentlich sagen? Achso: zwei klasse Songs!

Auf “Subjugate” wurde der richtige Weg gewählt, die Songs können alle überzeugen, vor allem durch die Kreativität. Zum Glück erwartet mich hier kein stumpfer Grindcore…ich haue dir von vorne bis hinten mein Album um die Ohren….! Für manchen mag dies eine ein Offenbarung sein, für mich dann eher langweilig. Grindcore kann man auch anders verpacken und dies schafft IMPLORE hier locker und spielend, ohne jemals die Aggressivität zu vergessen oder außer acht zulassen. Das Album kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Trackliste:

1. Birth Of An Era
2. Loathe
3. Cursed Existence
4. Paradox
5. Disconnected From Ourselves
6. Totalitarian
7. Patterns To Follow
8. Ecocide
9. Technology A Justification For Killing
10. Cult Of El
11. Desolated Winds
12. Boundary
13. Untouchable Pyramid
14. Gazing Beyond

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/imploreband/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.