Heavenwood – The Tarot Of The Bohemians – Part 1

Heavenwood

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Heavenwood
Album: The Tarot Of The Bohemians – Part 1
Plattenfirma: Massacre Records
Veröffentlichung: 22. Juli 2016

 

Hatte ich vor einigen Wochen das Re-Release des 3. Albums „Redemption“ der Portugiesen auf dem Tisch, so folgt nun die neue Veröffentlichung, dieses Mal unter dem Massacre Banner.

„Redemption“ hat mich not etwas unschlüssig zurückgelassen.
Bei „The Tarot Of The Bohemians – Part 1” sieht das Ganze für mich schon um Einiges stabiler aus.

Vielleicht zum Leidwesen eingefleischter Growl-Fans ist das neue Werk etwas glatter ausgefallen, speziell, was den Gesang angeht. Die Growls wurden zu Gunsten eines cleaneren Gesangs stark zurückgenommen.

Das aber ist das Entscheidende, was mich deutlich mehr positiv stimmt, als noch bei „Redemption“.
Das Album wirkt als Ganzes geschlossener und stimmiger; ohne allerdings an Härte zu verlieren.
„The Juggler”, “The Lovers”, “The Wheel Of Fortune” oder “The Chariot” sind geile Killer und “The High Priestess” ist mein absoluter Fave.
Den Vogel schießt allerdings “The Hanged Man” ab!! Hier wird der Gesang von Sandra Oliveira (BLAME ZEUS) übernommen. Sandra klingt alles andere als clean und geschliffen und verleiht mit ihrer dunkleren Stimmlage dem Song eine ganz eigene Note.

Heavenwood haben für mich extrem gewonnen und sind meines Erachten durchaus in der Lage, sich auch außerhalb Portugals nach vorne zu spielen.
Wünschenswert, die Band bald auf Deutschlands Bühnen sehen.

 

Tracklist:

  1. The Juggler
  2. The High Priestess
  3. The Empress
  4. The Emperor
  5. The Pope
  6. The Lovers
  7. The Chariot
  8. Justice
  9. The Hermit
  10. The Wheel Of Fortune
  11. Strength
  12. The Hanged Man
  13. Frithiof’s Saga

 

Mehr Infos:

http://facebook.com/heavenwoodofficial

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.