Haggefugg – Tanz und Gloria

© Haggefugg

 

Geschrieben von: Sebastian Schneider
Band: Haggefugg
Album: Tanz und Gloria
Genre: Mittelalterrock
Plattenfirma: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 01.03.2024

 

Endlich nochmal richtig guter Mittelalterrock. Das war mein erster Gedanke, als ich Haggefugg vor ein paar Wochen für mich entdeckt habe.
Umso mehr war ich auf das angekündigte Album gespannt, welches mir hier vorliegt.
„Tanz und Gloria“ thematisiert, wie wichtig es ist, in Auszeiten neue Kraft zu tanken und die geschenkte Lebenszeit zu nutzen. So beschreibt es die Kölner Band, rund um Sextrow Frontmann Yannik Delseit, sehr zutreffend.

So erwarten den Hörer 13 energiegeladene, kraftvolle Songs sowie 3 Bonuslieder, die einfach Spaß machen. Mit feinsten Klängen des Dudelsacks, starken Riffs und großartigen Texten, nimmt die Band nicht nur Mittelalter Fans mit auf die Reise. Die Musik lädt ein zum Tanzen und Feiern, jedoch auch zum Nachdenken, gibt Kraft und macht Lust auf mehr.

Mir hat die Scheibe sehr große Freude bereitet und ich freue mich eine Band gefunden zu haben, die mich wieder zurück zu den Wurzeln des Mittelalterrocks führt.
Daher gebe ich Haggefugg für „Tanz und Gloria“ die volle Punktzahl mit 10 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Tanz und Gloria
02 Spieglein
03 Märchenwald
04 Mondschein
05 Kairos
06 Totentanz
07 Sanduhr
08 Vagabund
09 Daheim
10 Böses Spiel
11 Stoffwechsel
12 Wenn das Licht angeht
13 Schankmaid

Bonustracks:

14 Folle Jahre (2023)
15 Lasterkahn (2023)
16 Winternacht (2023)

 

Mehr Infos:

 Facebook
Homepage

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.