Grind – Grace & Misery

© Grind

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Grind
Album: Grace & Misery
Genre: Grind(core), Death Metal, Black Metal, Post Metal
Plattenfirma: 7 Degrees Records, Hecatombe Records
Veröffentlichung: 12.04.2024

 

Wenn die Genres gemischt werden …  und wie die hier auf dem zweiten Longplayer nach dem Debüt “Songs Of Blood And Liberation” gemischt werden. Das Flensburger Quintett prügelt nach dem ruhigen instrumentalen Opener los was das Zeug hält.
Aber nicht nur das, es wird mal melodisch, atmosphärisch und die treibenden Rhythmen bleiben sowas von im Schädel haften. Hier gibts volle Breitseite auf die Lauscher und jeder Track birgt in sich die Vorfreude, welches Genre tritt nun in den Vordergrund.
Auch decken die Vocals die volle Bandbreite ab. Je mehr ich mich in das Album vertiefe, desto mehr gefällt es mir. An Abwechslung mangelt es hier wirklich nicht. Mit seinen knapp sieben Minuten habe ich “Manifold” zu meinem Favoriten gekürt, ein mega Song.
Insgesamt allerdings ein absolut empfehlenswertes Album für nicht mal “btw” zu hören.
8 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Funktion und Begriff
02 Gaia
03 Leviathan
04 My Eyes Closed
05 Drown
06 Manifold
07 Hysteria
08 Freedom Of People
09 I Am Demon
10 New Approach
11 Infinite Nothing
12 Sinn und Bedeutung
13 Bones Of Utopia

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.