Gozu – Remedy

Gozu - Remedy review

© Gozu

Geschrieben von: Mathias Keiber
Band: Gozu
Album: Remedy
Genre: Stoner Metal
Plattenfirma: Metal Blade Records
Veröffentlichung: 19.5.2023

Zwei Fakten über Gozu: 1. Würde man ein Ranking der Bands mit dem fettesten Sound machen, gehörten Gozu zu den Topfavoriten. 2. So sehr wie AC/DC AC/DC sind, so sehr sind Gozu Gozu. Man erkennt die Band also sofort. Und man weiß genau, was man bekommt. Wer noch nicht weß, was man von Gozu bekommt: eine derart fette Produktion, dass man sozusagen vor lauter Fuzz kaum die Gitarren hört, dazu dieses hochdynamische Schlagzeugspiel von Arschversohler Barry Spillberg, und nicht zuletzt der Gesang von Marc Gaffney, nach dessen charakteristischer Stimme sich 99 Prozent aller Stoner-Bands vermutlich die Finger lecken.

Das große Markenzeichen der Band, der Über-Fuzz, ist für meine Ohren aber auch ein bisschen Problem. Denn der Fuzz ist einfach so omnipräsent, dass er das durchaus nuancierte Songwriting doch etwas unter sich begräbt.  Zwar kann ich meistens gar nicht genug Fuzz bekommen, wenn ich ein Album von Gozu starte und den ersten Song höre – denn damit startet der Heißhunger auf Fuzz! Zum Ende des Albums fühle ich mich dann aber eben auch ziemlich überfressen. So auch bei “Remedy”.

7 von 10 Hellfire-Punkten.

Tracklist:
1. Tom Cruise Control
2. CLDZ
3. Rambo 2
4. Joe Don Baker
5. Pillow Talk
6. The Magnificent Muraco
7. Ben Gazzara Loves No One
8. Ash
9. The Handler

Mehr Infos:
Bandcamp 
Facebook 
Label

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.