Ensiferum – Two Decades Of Greatest Sword Hits


Geschrieben von Jörg Schnebele

Band: Ensiferum

Album: Two Decades Of Greatest Sword Hits

Plattenfirma: Spinefarm (Universal Music)

Veröffentlichung: 01. April 2016

 

Kaum zu glauben, dass Ensiferum bereits zwei Dekaden Ihre musikalische Gewalt unters Volk bringen und im Grunde sind es auch nur 15 Jahre, seit das erste Stück Schmiedestahl veröffentlicht wurde.

Ob man die greates Hits Dinger wirklich braucht, mag ich zu bezweifeln. Bei Mainstreeam-Bands macht es vielleicht Sinn, dadurch neue Fans zu orten und zu ziehen.

Bei Bands wie Ensiferum kann man getrost davon ausgehen, dass die Fans alle Scheiben ihr eigen nennen und dieses Werk nicht wirklich brauchen.

Hat man dann auch noch einen relativ gleichbleibenden Qualitätsstandard über die Jahre gehalten, müsste die Auswahl der Songs extrem viel Kopfzerbrechen bereitet haben.

Sei’s drum: ich persönlich finde es nicht weiter schlimm, dass das Scheibchen veröffentlicht wird. Allerding halbherzig, denn eine einfache CD ist mir einfach zu wenig.

Warum nicht eine DoCD und eine DVD wie zum Beispiel von Orden Ogan veröffentlicht.

Lediglich die Vinyl Edition ist (qualitäts- und platzbedingt) auf zwei LPs gesplittet.

Wer auf Ensiferum steht und große Lücken im Backkatalog hat, der greife zu. Die anderen?…….

Tracklist:

  1. By The Dividing Stream

 

Homepages:

http://www.Ensiferum.com/

https://www.facebook.com/Ensiferum/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.