Endlevel – Weekend War

© Endlevel

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Endlevel
Album: Weekend War
Genre: Death Metal, Thrash Metal
Plattenfirma: Violent Creek Records
Veröffentlichung: 24.02.2023

Eben noch Atmospheric Black Metal und jetzt im wahrsten Sinne des Albumtitels den absoluten “Weekend War” an einem Sunday afternoon. Nach dem ersten Durchlauf und dem Gefühl Panzer hätten mich überrollt, komme ich zu der Erkenntnis, dass man hier Namens-Pate für das “Bang Your Head” in Balingen sein muss. Schließlich ist dies auch die Wiege des Quintetts und um massivstes Headbanging kommt man bei diesem Album nicht herum.

Obey the Riff, auch wenn hier ein ungebremstes Tempo vorgegeben wird. Rotzig frech dazu bis zum letzten Song. Hier kommt Feierlaune und Festivalstimmung auf und natürlich mächtig Durst auf “Beer” und das von null auf hundert gleich mit Drücken der Playtaste. Death n’ Thrash nicht neu erfunden aber einem Abriss gleich präsentiert. Bei “Unleash War” gibt Simon Schwarzer von Fateful Finality noch seinen Senf oder viel mehr sein Solo zu der Schlachtplatte dazu. Man kann nur sagen, es kracht ordentlich im Schwabenländle.

Diese metallische Schwadron des Todes lässt mich nun mit einem Headbanging Hangover zurück und dafür gibt es 8,5 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Tracklist:

01 Intro
02 Unleash War
03 Drink Beer
04 Headache Terror
05 Hangover From Hell
06 Nuclear Inferno
07 Possessed By Trinity
08 Slaves To Instinct
09 Division 1516
10 Panzerheer 666
11 Beer

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.