Elfmorgen machen alles “Nur für dich”

Elfmorgen machen alles “Nur für dich” – und das seit siebzehn Jahren. Und dieses alles ist Punk zwischen Rock und Pop, der sowohl Feierlaune verbreitet als auch mal den ein oder anderen tieferen Gedanken auf den Weg bringt. 

Eine Mischung, die auch auf dem neuen Album mit dem programmatischen Titel “Zuhause” zu finden ist, denn das sich die drei Herren von Elfmorgen in ihrer musikalischen Familienwelt wohlfühlen, ist absolut nicht zu verleugnen. Heute haben sie die zweite Single “Nur für dich” inklusive des zugehörigen Videos veröffentlicht und richten den Blick dabei nach innen, auf die (hoffentlich) traute Zweisamkeit. Eine Liebeserklärung und Liebesanalyse mit humorvoller Note wie sie nur im Punkrock funktionieren kann.

Photo by Helge Tscharn

Liebe ist halt die Balance zwischen Kompromissen und gemeinsamem Nenner und solang letzterer groß genug ist, verzichtet man auch mal gern auf so manche schlechte oder bequeme Angewohnheit 😉 Das Video zu dieser Punk Love Hymne liefert hierzu die passenden Bilder und transportiert die durchaus auch mal ernstgemeinten Aussagen in dieser humorvollen Hommage an die Liebe

Elfmorgen bezeichnen sich ja gern als älteste Newcomer-Band der Welt, wissen aber nach über 400 Shows definitiv, wie sämtliche Hasen laufen. Herzensangelegenheit ist ihnen dabei immer, sich sozial und gesellschaftlich zu engagieren. Dabei dient ihnen ihre Musik auch dazu, Gedanken und Gefühle unter die Menschen zu bringen. Und auch auf ihrem am 29. November 2019 erscheinendem neuen Album halten sie diese Tradition aufrecht. 

Weitere Infos:
Elfmorgen bei Facebook
Elfmorgen bei Instagram
Website von Elfmorgen

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.