Dr. Baer veröffentlichen neue Single “The Day I Invented Rain”

© Dr. Baer

Progressive Metal ist das ideale Spielfeld für musikalische Individualisten – und somit die perfekte Heimat für die Jungs der Band Dr. Baer. 

Was die fünf Freiburger liebevoll als “Brutal Ethno Prog” bezeichnen, sticht genauso aus der Masse heraus wie ihr Bandname und nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch den Progressive Metal bis hin zu Blues Rock, Weltmusik und vielen anderen überraschenden Ideen und Inspirationen der 2016 gegründeten Formation.

Ihre Vielfalt haben die Musiker in den letzten Jahren mit der EP “Galama” und dem Konzeptalbum “Exercises In Composure” vorgestellt, aber mit der heute veröffentlichten Single “The Day I Invented Rain” kondensieren Dr. Baer ihr aktuelles musikalisches Sein in einen 11-minütigen Track, der sich abwechslungsreicher gestaltet als so manches Album und dabei die Essenz dieser aus allen Rastern fallenden Band präsentiert.

Ein kleiner, in sich geschlossener musikalischer Kosmos, der mal mit schillernden und mal mit dezenten Farben malt, so stellt sich “The Day I Invented Rain” vor und gibt eine Ahnung auf Kommendes, denn Dr. Baer arbeiten bereits an weiterer Musik. Zwei Songs stehen kurz vor der Finalisierung und der nächste Studioaufenthalt ist auch schon in Planung. 

Weitere Infos:
Dr. Baer bei Facebook
Dr. Baer bei Instagram

 

News geschrieben von Katja Maeting

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.