Disastroid – Garden Creatures

© Disastroid

Geschrieben von Mathias Keiber
Band: Disastroid
Album: Garden Creatures
Genre: Stoner / Sludge
Plattenfirma: Heavy Psych Sounds Records
Veröffentlichung: 23.02.2024

Einen Mix aus Stoner, Sludge, Grunge und Noise spielen Disastroid nach eigenen Angaben – und das kommt gewissermaßen auch hin, finden sich doch Zutaten aller genannter Stilrichtungen im Sound der Band aus San Francisco wieder. Tatsächlich ruft das Album bei mir eher eine deprimierende Stimmung hervor, die mich an den Alternative Metal der Neunziger erinnert. Insbesondere die teils unerträglich wehleidigen Vocals lassen mich an eine heillose Mischung aus Korn (ohne Sprechgesang) und Alice in Chains denken. Ähnliches gilt für die meiste doch recht stumpfen Riffs, die mit ihren übertrieben piepsigen Übertönen bei mir nichts anderes als Ablehnung verursachen. Nicht falsch verstehen: Leuten, die schlechte Laune zelebrieren, könnte “Garden Creatures” durchaus gefallen. Ich kann leider nichts damit anfangen.

4 von 10 Hellfire-Punkten.

Tracklist:
01 Garden Creatures 05:57
02 Stucco Nowhere 05:07
03 Figurative Object 06:56
04 Backwards Sleeping 04:10
05 24 05:36
06 Hold Me Wrong 04:32
07 Light ‘Em Up 06:19
08 Jack Londonin’ 02:03

Mehr Infos:
Bandcamp
Facebook
Label

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.