Die Pariser Formation Furies ehrt den verstorbenen Eddie Van Halen an dessem dritten Todestag mit ihrem Song “Rise And Shine”

© Furies

Anlässlich des dritten Jahrestages von Eddie Van Halens Todestag (06.Oktober) will die aus Paris stammende Gruppe FURIES sein Andenken mit ihrem Song “Rise and Shine” (feat. Alessia Scolletti (ex-Temperance)) ehren.

Die Band dazu:

“Rise and Shine (feat. Alessia Scolletti), das im Juni dieses Jahres veröffentlicht wurde, ist ein Tribut an Eddie Van Halen, der vor genau 3 Jahren verschwand. Der Song, der in seiner Demoversion ursprünglich “Van Alien” hieß, wurde von unserem ehemaligen Gitarristen Sam geschrieben und ist ein musikalischer Tagtraum, der während des Lockdowns im Oktober 2020 entstand. Unser Ziel war es nicht, Van Halen zu imitieren, sondern die unglaubliche Energie des legendären Gitarristen einzufangen und sie in unseren eigenen Stil einfließen zu lassen.

Wir möchten Eddie heute Tribut zollen, indem wir diesen Song mit euch allen teilen, da viele junge Gitarristen (wie Sam) den Weg ohne den großen Beitrag dieser legendären Gitarrenfigur nicht eingeschlagen hätten”.

Den Song könnt ihr euch hier anhören:

Mehr Infos:

FACEBOOK
INSTAGRAM
YOUTUBE
X (ex-Twitter)

© Antoine Doyen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.