Deserted Fear – Dead Shores Rising

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Deserted Fear
Album: Dead Shores Rising
Plattenfirma: Century Media Records (Sony Music)
Veröffentlichung: 27. Januar 2017

 

Thüringen hat nicht nur die Klöße und wunderschöne Landschaften, nein auch Deserted Fear aus Eisenberg, gegründet im Jahre 2007. Nach den zwei Vogängeralben “My Empire” (2012) und “Kingdom Of Worms” (2014), erscheint nun “Dead Shores Rising”, diesmal unter Century Media Records. Die Death-Metal Band geht in Runde drei und erneut zeichnete sich Dan Swanö (schwedischer Musikproduzent, Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger und Keyboarder) für Mix und Mastering aus.

Mir liegt die Special Edition CD Digipak & Patch vor. Die Jungs aus einem der kleineren Bundeländer, walzen musikalisch alles nieder, was sich in den Weg stellt. Eine Lawine wurde entfacht und diese hinterläßt eine Schneise der Verwüstung, der Zerstörung, in der Landschaft. Die 13 Titel (inkl. zweier Bonustracks – auf “The Path Of Sorrow” hört man At The Gates-Frontmann Tomas Lindberg als Gastsänger) mit einer Gesamtspielzeit von 38:38 Minuten lassen meine Gehörgänge schmelzen. Der Sound ist der Kracher, die Songs allesamt hart, melodiös, geradlinig, explosiv und für mich ein musikalischer Orgasmus, steil nach oben!

Fazit: Das Album ist der Hammer! Ich als Legion of the Damned, Amon Amarth und Asphyx Fan, bin begeistert und mein Kopf bangt noch nach. Hiermit spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus!

 

Tracklist:

01. Intro
02. The Fall Of Leaden Skies
03. The Edge Of Insanity
04. Open Their Gates
05. Corrosion Of Souls
06. Interlude
07. Towards Humanity
08. The Carnage
09. Face Our Destiny
10. Till The Last Drop
11. Carry On
12. A Morbid Vision (Bonus-Track)
13. The Path Of Sorrow (Bonus-Track)

 

weitere Infos:

http://www.desertedfear.de/

https://www.facebook.com/desertedfear

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.