Das Neuborn Open Air Festival steigt auch 2023 wieder in Wörrstadt

© NOAF

 

Sofern alles wie am Schnürchen klappt, und davon gehen wir natürlich stark aus, steigt auch in diesem Jahr vom 24. – 26.August  auf dem Neuborn im rheinhessischen Wörrstadt (bei Mainz) wieder eine große Rock- und Metal Party. Der Großteil der gebuchten Bands wurde schon bekannt gegeben und liest sich abermals als ein buntes Füllhorn an Stilen und Herkünften. Wie die Jahre zuvor dürfte Jede und Jeder fündig werden.

Ganz oben auf der Bandliste stehen die Newcomer (aber dennoch alte Hasen) THE HALO EFFECT aus Schweden. Eine frisch formierte Band aus ehemaligen ‘In Flames’ Mitgliedern, die im letzten Jahr ihr erfolgreiches Debütalbum “Days of the lost” veröffentlicht hat. Den zweiten Headliner stellen die Jungs der US-Hardcore Band STICK TO YOUR GUNS. Eine noch eher junge Hardcore Combo aus Orange County / Kalifornien. Hardcore Bands hatten schon immer eine hohen Stellenwert auf dem NOAF, und so werden auch die Amerikaner mit ihren mittlerweile sieben Studioalben aus dem vollen Schöpfen können und den Neuborn zum Beben bringen.

Als weitere Top Acts darf man sich auf SKINDRED freuen, die im letzten Jahr kurzfristig absagen mussten und ihren Gig nun nachholen und die Veteranen VENOM INC. mit ‘Venom’ Gründer Jeff „Mantas“ Dunn an der Speerspitze. Man darf gespannt sein, wieviel “Old School Venom” zu besten gegeben werden. Weitere Highlights sind die Stoner / Doom Bands ACID KING und ORANGE GOBLIN, die Modern Metal Band INFECTED RAIN und die Koblenzer Black / Thrash Helden von DESASTER.

Dazu gesellen sich noch GAMA BOMB, WUCAN, !PENDEJO!, CAPRA und EXTINCTION AD. Zudem werden die beiden Festival Tage jeweils von einem regionalen Nachwuchs Act eröffnet. Wer dies sein wird, wird aktuell noch gesucht. Als Bonbon startet das NOAF in diesem Jahr wie schon in 2022 mit einer Tribute Show – und keiner geringeren als der “Rammstein-Tribute-Show” der fränkischen Band STAHLZEIT. Die Tickets für diesen Abend müssen allerdings extra ergattert werden und sind nicht im Festival Preis enthalten. Alle weiteren Infos findet ihr unter den Links weiter unten.

Tickets für beide Tage (79€) gibt es hier: https://www.noaf.de/tickets/. Ebenso Tagestickets und für die Rammstein Tribute Show am Donnerstag.

 

 

 

Weitere Infos:

Homepage Neuborn Open Air Festival
Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.