Das Female Dark Metal duo Upon Shadows veröffentlicht neue Single “Light and Shadows”

© Upon Shadows

 

Die Female Dark-Metal-Band Upon Shadows präsentiert zur Feier ihres 20-jährigen Jubiläums einen neuen Track und ein Video namens „Light and Shadows“. Der Song kombiniert den rohen Sound von Gitarren, Bass und heftigem Gesang mit der Poesie der Texte und der extrem düsteren Atmosphäre, die durch die Keyboards betont wird. Diese Single wird nicht Teil des neuen Upon Shadows-Albums sein, das gerade aufgenommen und nächstes Jahr veröffentlicht wird. Als merkwürdige Tatsache sollte erwähnt werden, dass die Veröffentlichungen von Upon Shadows immer am selben Datum stattfinden, und das liegt daran, dass der 18. Oktober der Geburtstag von Tamara Picardo, der Leaderin der Band, ist. Light and Shadows” wurde hauptsächlich in Oulu, Finnland und der Bass in Montevideo, Uruguay aufgenommen. Gemischt und gemastert von Mika Pohjola im Soundmix Recording Studio, Oulu, Finnland im Jahr 2022, und ist ab sofort auf den Musikplattformen erhältlich

 

 

© Upon Shadows

Für diese Single wollten wir einen roheren Sound wählen, diese Entscheidung basiert auf dem Konzept von „Light and Shadows“. Es ist ein Song, der irgendwie den Geist unserer ersten Alben heraufbeschwört und ihn gleichzeitig mit dem vereint, was wir jetzt sind. In gewisser Weise ist es ein „Beweis“, dass wir immer noch dieselben verträumten Rebellen sind, die sich vor 20 Jahren zusammengetan haben, um dunkle Musik zu machen, und unsere Flamme immer noch wütend lebt. Es gibt keine politischen oder philosophischen Bezüge in diesem Lied… Ich wollte, dass dieses Lied ein bisschen frische Luft verbreitet, inmitten so vieler schlechter Nachrichten und ständiger Tragödien. Unter so vielen Menschen, die versuchen, andere von etwas zu überzeugen. Das ist Poesie und extremer Metal mit all unserer Leidenschaft und unserem Blut.

(Quelle: Against PR)

 

Line-up:
Natalia Arocena – bass
Tamara Picardo – guitar, keyboards, drums & vocals.

 

Weitere Infos:

Bandcamp: https://uponshadows.bandcamp.com/
YouTube: http://www.youtube.com/c/TamaraPicardoUponShadows
Facebook: https://www.facebook.com/Upon-Shadows-128947133826217

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.