Darklon – The Redeemer

© Darklon

 

Geschrieben von Hans Dadaniak
Band: Darklon
Album: The Redeemer
Genre: Epic Metal
Plattenfirma: No Remorse Records
Veröffentlichung: 19.05.2023

 

Ich hör Ouzo, und du so? OK, Spaß bei Seite. Heute mal Metal aus Griechenland. Darklon ist eine seit 2017 bestehende Band, die uns hie Ihr neues Album präsentieren.

Mit „The Redeemer“ wird dem Hörer sofort vermittelt, was auf Ihn zukommt. Abwechselndes Tempo und ansprechender Refrain. Geschickt aufgebaute Spannung und Gitarrensoli runden das ganze ab. Schon mal ein guter Einstieg. „Rancor and Agony“ kommt da schon gradliniger daher, wobei besonders das Solo von „D.K.Kras“ voll reinhaut. Schnelle und gute Nummer.
Danach folgt mit „I am Death“ ein Song, der schon teilweise ins Thrashmetal rein ragt. Nicht ganz so mein Ding. „Lamashtu’s Claws“ wird dann wieder etwas ruhiger, ist trotzdem ein starker Song, der auch zeigt wie breit gefächert die Stile sind, ohne andere Bands zu kopieren. Mit kurzen und präzisen Riffs haut uns „Iron Glory“ dann seine geballte Kraft in die Ohren, um dem Hörer dann mit „The Bloodstone“ einen richtig guten Old-School-Song rauszuhauen.
Dann kann gestampft werden und bitte auch nicht das Headbanngen vergessen. „The Downfall“ ist eins der stärksten Stücke auf diesem Album. Und da alles Mal ein Ende hat gibt es zum Schluss „Way Back Home“. Ebenfalls ein starkes Stück mit starkem Chorus Gesang.

The Redeemer ist ein gut gelungenes Album, das für mich leider etwas zu wenig Laufzeit hat. Die Band legt sich stilistisch nicht fest und kann durchaus mit Internationalen Gruppen mithalten. Mit „D.K.Kras“ hat die Band einen hervorragenden Gitarristen, der gekonnt seine Riffs und Soli spielt und  „Nikos Migus A.“, einen Sänger, der sich auf jeden Terrain bewegen kann.
Deshalb ist mir dieses Album 8 von 10 Hellfire-Punkten wert.

 

Tracklist:

01 The Redeemer
02 Rancor and Agony
03 I am Death
04 Lamashtu’s Claws
05 Iron Glory
06 The Bloodstone
07 The Downfall
08 Way Back Home

Mehr Infos:
Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.