Blues Pills veröffentlichen Single “Proud Woman” zum Welt-Frauentag – Neues Album “Holy Moly!” erscheint am 19. Juni 2020

(C) Blues Pills

Oft verglichen mit einer Jam-Session zwischen Aretha Franklin und LED ZEPPELIN, hat ihre Karriere BLUES PILLS aus einer amerikanischen Garage in nur ein paar Jahren zu internationalem Erfolg geführt. Ihr Debüt (Selftitled, 2014) stieg direkt auf #4 in die deutschen Charts ein und der zwei Jahre später erscheinende Nachfolger “Lady In Gold”direkt auf #1.

In den kleinsten Clubs gestartet, enterten sie umgehend die größten Bühnen von Rock Am Ring und Download bis Sweden Rock und dem berühmten Montreux Jazz Festival auf dem schon DEEP PURPLE den Rauch über dem Wasser sahen. 

Mit „Holy Moly!“ erscheint nun das dritte Album am 19.06.2020, begleitet von BLUES PILLS Rückkehr auf die großen Festivalbühnen, wo sie unter anderem pünktlich zum Release „Download”, „Hurricane” und „Southside” spielen. Doch die Fans müssen nicht bis zum Sommer warten, dann bereits am heutigen 06. März veröffentlichen BLUES PILLS anlässlich des Welt Frauentages ihr erste Single und schöner als die Band können wir das nicht sagen: “Mit „Proud Woman“ wollten wir den starken Frauen und Grrrls dieser Welt eine Power-Hymne geben, die sie hören können, wenn sie Kraft brauchen. Oder wenn sie einfach nur Spaß haben wollen. Ein Song für jeden, der hinter der offensichtlichsten Sache überhaupt steht: Gleichheit und Einheit. Wer immer du bist und wo auch immer du herkommst. Frauen werden immer eine wichtige Kraft des Wandels sein. Und der Wandel wird kommen!“ 

Über die Lyrics von ”Proud Woman” sagt BLUES PILLS Sängerin, Elin Larsson: “I’m a proud woman” kam tief aus meinem Inneren und das erste, was ich dachte, war: irgendjemand muss das doch schon mal geschrieben haben. Und wenn nicht, warum nicht? Hey! Dann ist es verdammt nochmal Zeit dafür!”

Elin weiter: “Wenn man im Musikgeschäft eine Frau oder nichtbinär ist, scheint es manchmal eher um das Geschlecht zu gehen, als um die Musik. Als Frau wird man herabgesetzt, bedroht, angestarrt, verspottet und schikaniert, wie es Männern in der Musikindustrie nur selten passiert. Und trotzdem gibt es Frauen, die in diesem Geschäft ebenso starke Zeichen hinterlassen haben wie Männer und dies auch immer noch tun und das trotz all der Hindernisse, die ihnen, nur weil sie Frauen sind, in den Weg geworfen werden, was ihre Errungenschaften noch bedeutender macht.”- “I’m a proud woman. And I’m not the only one!”

Weitere Infos:
Blues Pills bei Facebook
Blues Pills bei Instagram
Website von Blues Pills

Quelle: m2mediaconsulting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.