Bloody Hammers – The Horrific Case Of Bloody Hammers (EP)

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band:  Bloody Hammers
Album: The Horrific Case Of Bloody Hammers (EP)
Plattenfirma: Napalm Records
Veröffentlichung:  14. Juli 2017

 

Das amerikanisch-kreative Gothic Doom/Okkult Hardrockduo, bestehend aus dem Herrn Anders Manga und der Dame Devalia, veröffentlichten und präsentierten mir am 14. Juli 2017  ihre neue EP “The Horrific Case Of Bloody Hammers “.

Die erste EP in der doch kurzen Bandgeschichte, versetzt mich in düstere Verzückung. Untätigkeit kann man der Band ohnehin nicht vorwerfen, da sie seit der Gründung im Jahre 2012 bis zum heutigen Tage sage und schreibe 4 Alben, 5 Single und die hier besagte EP aus der Dunkelheit hervor gezaubert haben.

26 Minuten bin ich gefesselt, bei der auf 300 Kopien limitierten EP. Der Opener “Gates Of Hell” beglückt mich mit harten Gitarrengrooves, mit einer thrashigen Phase. “Blood” kommt düster, dumpf, schleppend, kraftvoll doomig, mit wechselnd-stimmlichem Gesang und zum Ende hin mit einsetzenden Orgelklängen daher. “Beyond” nimmt den Fuß vom musikalischen Gaspedal und lässt mich in einer verträumten Dunkelheit zurück. “Vultures Circle Overland” legt wieder eine Schippe in Puncto Tempo drauf. Kraftvoll donnern die Drums, begleitet vom Bass und dem wehmütig-tragischem Gesang, während dann die Gitarren punktgenau treibend im Refrain einsetzen. “All The Colors Of The Dark” zieht dich in die Dunkelheit und “The Bloodsucker Leads The Dance” lässt dich dort nicht mehr raus.

Fazit: die EP strotzt nur so vor Emotionen und Abwechslung. Eine fantastische Reise habe ich hinter mir. Wer auf Tiamat, Fields of the Nephilim, The Cure, Candlemass oder ähnliches steht bzw. diese hört, dem empfehle ich die EP. Ich bin begeistert und gebe eine klare Hörempfehlung ab!

 

Trackliste:

1. Gates Of Hell
2. Blood
3. The Beyond
4. Vultures Circle Overland
5. All The Colors Of The Dark
6. The Bloodsucker Leads The Dance

 

weitere Infos:

http://www.bloodyhammers.com/

https://www.facebook.com/BloodyHammers/

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.