Bloodsucking Mallory – Mallory’s Motel (EP)

a3651986914_10

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Bloodsucking Mallory
Album: Mallory’s Motel (EP)
Plattenfirma: JNB Media Records
Veröffentlichung: 1. September 2016

 

Bloodsucking Mallory wurden im Jahre 2015 gegründet und ihr Bestreben ist es, einen Sound mit den Einflüssen aus den Stilen Country, Swamp Blues und Gothik zu kreieren. Für mich bisher völlig unbekannt, wird mir hier eine sehr interessante musikalische Mischung auf der EP präsentiert und geboten.

Musikalisch deutschsprachigen, mit  leichtem Tequilla-Geschmack untermaltem Country und geschwängert von dunkel düsterer Atmosphäre geprägtem Song, bekommen meine Ohren bei ,,Mallory`s Motel“ geboten. Ich habe das Gefühl, Graf Dracula und  Quentin Tarantino sind zu Gast in der Titty Twister Bar.

,,Die Ballade Von Hieronymus Hellborn“, beschäftigt sich mit der Thematik des Buches von Hollow Skai (…….Haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum so viele Rockstars auf dem Höhepunkt ihrer Karriere das Zeitliche gesegnet haben? Geschah dies aus Zufall, aus Verzweiflung – oder hatten der Teufel, die Plattenindustrie und die CIA ihre Hände im Spiel? Hollow Skai lüftet nun das Geheimnis: Es war das Werk von Samuel Hieronymus Hellborn, einem durchgeknallten Serienkiller, der 75 Jahre lang sein Unwesen in der Musikbranche trieb und unsere größten Idole um die Ecke gebracht hat, damit aus ihnen keine langweiligen alten Fürze wurden. Eine Geschichte, die Sie nie für möglich gehalten haben – und die Sie lieber nie gehört hätten…..). Das Ganze ist natürlich Fiktion oder etwa doch nicht?! Das überlasse ich der Fantasie des einzelnen.

Insgesamt gefallen mir die 5 Tracks (einer ist in zwei Versionen vorhanden) gut, in der hörend musikalischen Mischung, aus den oben erwähnten Stilen. Ich bin gespannt auf weiteres!

Tracks:

1. Mallory`s Motel (Edit)
2. Die Ballade Von Hieronymus Hellborn
3. Der Letzte Macht Das Licht Aus
4. Tief Unter Mir
5. Los Desperados Y Diabolo (Instrumental)
6. Mallory`s Motel ( Live Im Studio Version)

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/Bloodsucking.Mallory/

https://www.facebook.com/artistmallory/

https://jnbmediarecords.bandcamp.com/track/hier-kommt-die-nacht

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.