Black Spells – Transcend To Ascend

© Black Spells

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Black Spells
EP: Transcend To Ascend
Genre: Black Metal
Plattenlabel: Self-Released
Veröffentlichung: 05.05.2023

 

“Black Spells” (Schwarze Zaubersprüche) aus Los Angeles. Schon der Bandname klingt mystisch, magisch und genau nach meinem Geschmack. Sofort verfalle ich dem Zauber der sieben Tracks, die mir mit einem “Breath of Death” präsentiert werden. Der Titelsong “Transcend To Ascend” bringt mein Blut fast zum überkochen und ich vergebe für diesen meinen Favoriten ein “überragend”.

Diese ungebremste Energie, dieser Rhythmus und diese bösartigen Vocals, die sich aber durch die gesamte Tracklist ziehen, eben einfach schwarze Zaubersprüche wie in einem Hexenkessel gebraut, die unter die Haut gehen. Hinter dem fast schon für mich niedlich gestalteten Cover von Belial Necro Arts verbirgt sich feiner Black Metal mit einer kleinen Prise Thrash und Death Metal, welcher mich gerade völlig überwältigt und mich einfach nur mitnimmt in tiefschwarze Abgründe. So facettenreich wie ihre Heimatstadt Los Angeles, eine Stadt die man nur lieben kann, so facettenreich dieser schwarze Scheibling, den ich schwärzenst empfehlen kann.

Mit dem halbstündigen Debüt ist der “Walk of Fame” auf jeden Fall geebnet und daher gehen meinerseits 8,5 von 10 schwarzen Hellfire-“Sternen” in den Sonnenstaat California.

 

Tracklist:

01 Intro 
02 Hails To The Infernal Kult 
03 Burning In The Pentagram
04 Transcend To Ascend 
05 Under The Devil’s Hooves 
06 Sign Of The Horns Of Hell 
07 Sign Of The Antichrist 

 

Mehr Infos:

Bandcamp

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.