Bandvorstellung: Hellysh – Death / Thrash Metal aus Ostfriesland

© Hellysh

 

Bandname: Hellysh
Genre: Death/Thrash-Metal
Band Members: Phil (alles!: Vocals, Bass, Guitars, Drums, Mixing und Mastering)
Heimatstadt: Esens/Ostfriesland
Facebook: https://www.facebook.com/Hellyshbythyname/
Instagram: https://instagram.com/hellysh_band?igshid=ZDdkNTZi
YouTube: https://youtube.com/channel/UCNch1wOVmIA4P-wdEgWBByQ
Twitter: www.twitter.com/niveaucreme
E-Mail: music@hellysh.de

Über uns: Aloha, it’s me, your daily nightmare!

Hellysh ist im ersten Corona-Shutdown “entstanden”.
Ich hatte in der Vergangenheit bereits in der ein oder anderen Death-Metal-Combo gespielt, zum Zeitpunkt der Entstehung von Hellysh aber über 10 Jahre in einer Punkrock-Kapelle gezockt. Da bedingt durch Corona das regelmäßige Proben und auch alle Live-Auftritte weggefallen sind, saß ich quasi auf dem Trockenen. Alles das, was für mich die Musik ausmacht, war plötzlich weg.

So fing ich an, in erster Linie für die Punkrock-Band zu schreiben, merkte aber schnell, dass das eigentlich nicht die gewünschte “Befriedigung” ergab (zu viel Restriktionen und Einschränkungen ggü. den anderen Bandmitgliedern) und fing an, mein eigenes Ding durchzuziehen.

So entstand das Debüt – Album “Fauda”. Ich hatte Blut geleckt und schon sehr kurze Zeit später kamen die ersten Riffs, Textideen und Beats für “A Manual For A Killing” auf das Tableau.

Bedingt und mitunter durch diese Arbeit ging es dann aber auch mit der Punkrock-Band zu Ende.

Knapp 2 Jahre nach dem Debüt kommt die zweite Scheibe von Hellysh am 01.04.2023 raus.

Momentan sucht Hellysh Mitstreiter, um das Ding dann auch auf die Bühne zu bringen.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.