Assignment – Closing The Circle

Assignment_-_Closing_the_Circle_(2016)

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Assignment
Album: Closing The Circle
Plattenfirma: Massacre Records
Veröffentlichung: 22. Juli 2016

 

Die deutsche Combo Assignment hat sich dem Prog Power Metal verschrieben, was für mich erst einmal den geistigen Einstieg in die Mucke nicht gerade einfach macht.
Die Bezeichnung „Prog Metal“ weckt in mir ein wenig Vorsicht und Ablehnung; im Fall von Assignment werde ich aber positiv überrascht.
Klar, progressiv ist die Mucke definitiv. Ich würde sie aber eher als prop-lastig denn progressiv beschreiben.

Dass dann Sänger Diego Valdez gedankliche Bezüge zu Jorn Lande und Rick Altzi (Masterplan) bei mir aufploppen lässt, macht die Sache noch erfreulicher.

Das Songmaterial ist (bis auf einige wenige Ausnahmen) von gleichbleibender hoher Qualität.
„Variaxis” oder “Between Parallel Worlds“ liegen voll auf meiner Gemacks-Skala, und auch der Titelsong, „Genetic Slavery“, „Crimson Poison“ oder „Chemical Healing“ wissen zu überzeugen.

Nachdem ich doch recht skeptisch an die Sache herangegangen bin, freue ich mich über die unerwartete positive Wendung.
Jetzt bin ich ziemlich neugierig geworden und würde mir die Band gerne mal live reintun.

 

Tracklist:

  1. Evolution
  2. Closing The Circle
  3. Presence Of Death
  4. Genetic Slavery
  5. Crimson Poison
  6. Chemical Healing
  7. Variaxis
  8. Taste For Sin
  9. Entering The Universe
  10. Between Parallel Worlds

 

Mehr Infos:

http://www.assignment-music.com

https://www.facebook.com/AssignmentMusic/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.