Alex Mofa Gang auf großer „Ende Offen Tour“

© Lisa Hemp

Bereits im Sommer konnten wir die Alex Mofa Gang auf dem Highfield live erleben und die Jungs haben ordentlich Stimmung gemacht. Ab November geht es auf große „Ende Offen Tour“ durch 12 Städte.

„Ich schreib dir alles auf, mach ’n Song und ’n Buch draus. Ich nehm’ dich mit auf die Reise. Ende offen! Denn Morgen ist heut noch ’ne leere Seite.“ – („Ende offen“)

Mit „Ende offen“ entführen ALEX MOFA GANG ihren Protagonisten und ihre Fans aus dem Alltag. Die Zeichen stehen wieder auf Neuanfang. Es ist das dritte Album der viel zu lauten Pop-Band mit Punk-Wurzeln. Sänger und Gitarrist Sascha Hörold erklärt „Wir erzählen die Geschichte von Alex Mofa. Das dritte Album schließt für uns die Reise-Trilogie zum Roman ‚Die Reise zum Mittelmaß der Erde‘ ab. Aber natürlich ist Alex ein junger Mann im Hier und Jetzt. Zeitgeist und auch politische Entwicklung beeinflussen ihn, sein Denken und Handeln. Zu Beginn des Debütalbums siedelt Alex aus der niedersächsischen Provinz in den urbanen Großstadtdschungel um. Die Platte erzählt vom Ankommen und wie sein Leben eine unerwartete Wendung nimmt. Nun muss Alex weiterziehen. Wohin die Reise geht, bleibt erst mal unklar.“

„Ende offen“ handelt davon, alle Möglichkeiten in den Händen zu halten.

Getreu dem Credo der Band „Wir sind eine Gang, eine Familie, ein Haufen aus Freunden. Nicht umsonst haben wir das schon im Namen zum Ausdruck gebracht.“ ist es daher auch nicht verwunderlich, dass die Fanbase jeden Tag ein wenig mehr wächst und laut der Gang sind Konzerte das, wofür sie Musik machen.

Neben ausverkauften Headline-Shows, Support-Touren für Künstler wie GUANO APES, JENNIFER ROSTOCK, MASSENDEFEKT oder ZEBRAHEAD reisten ALEX MOFA GANG auch bereits für zwei Touren nach Südamerika.

ALEX MOFA GANG feiern das Leben mit Optimismus, mitreißenden Shows und großen Melodien – oder kurz gesagt: „Ich fühl mich so yeah! Yeah!“

Wer ein Teil der Gang werden möchte, sollte sich schnell ein Ticket holen.

Tourdaten (Deutschland):

22 Nov 2019 – STUTTGART clubCANN

23 Nov 2019 – KÖLN artheater

29 Nov 2019 – MÜNCHEN Feierwerk / Kranhalle

06 Dez 2019 – LEIPZIG support: Finder WERK2 -Kulturfabrik Leipzig e.V. 07 07 Dez 2019 Sa 19:00 BERLIN Lido

13 Dez 2019 – BREMEN Tower Musikclub

14 Dez 2019 – FRANKFURT / MAIN Nachtleben

20 Dez 2019 – NÜRNBERG – Z-Bau Nürnberg

21 Dez 2019 – HANNOVER Musikzentrum Hannover

Tourdaten (International)

30 Nov 2019 – WIEN Chelsea

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.