Ace Frehley – 10.000 Volts

© Ace Frehley

 

Geschrieben von: Daniel Seidel
Band: Ace Frehley
Album: 10.000 Volts
Genre: Hard Rock
Plattenfirma: MNRK heavy
Veröffentlichung: 23.02.2024

 

Ace Frehley braucht man natürlich nicht mehr vorzustellen, dafür ist sein Wirken bei KISS einfach zu prägend! Seine Solokariere wird dabei aber viel zu oft im Hintergrund genannt. Doch die hat es mit 9 Langrillen plus 2 Coveralben absolut in sich. Und nun erscheint mit 10.000 Volts das 10 Album des Ausnahmegitarristen.

Bei diesem Namen und seiner Historie gehe ich natürlich nicht voreingenommen an die Scheibe ran. Wo Ace Frehley draufsteht, sollte man auch was erwarten können. Und gleich die ersten Töne des Titeltracks machen große Hoffnung, dass alle Erwartungen erreicht werden. Solider Hard Rock, der keine Wünsche offenlässt. Und wieder einmal beweist Ace Frehley, dass ihm an der Gitarre in diesem Genre so schnell keiner das Wasser reicht (und das auf der gesamten Platte) und er ein Songwriter ist, der mit elektrisierenden und Riff-lastigen Rock’n‘Roll einfach auf den Punkt seine Songs schreibt und arrangiert. Dafür stehen (für mich) neben diesem Titel die Songs „Cherry Medicine“, „Blinded“ und „Up In The Sky“ und sollten auf jeden Fall in keiner Playlist fehlen!

Man kann sich ja über den Gesang des bald 73 Jährigen streiten; ich empfinde ihn aber im Gegensatz zu vergangenen Veröffentlichungen diesmal als passend für die Platte! Die vielen Effekte auf der Stimme passen auch irgendwie zu der immer wiederkehrenden Weltraum-Thematik. Und wer dann doch hier ein Manko sehen könnte, der wird von einer exzellenten Produktion entschädigt. 10.000 Volts knallt nur so aus den Boxen, dass das Herz eines jeden Hard Rock und Heavy Metal Fans höherschlagen wird!

Für dieses rundum gelungene 10 Album des Spaceman gibt es von mir 9,5 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 10,000 Volts
02 Walking On The Moon
03 Cosmic Heart
04 Cherry Medicine
05 Back Into My Arms Again
06 Fight For Life
07 Blinded
08 Constantly Cute
09 Life Of A Stranger
10 Up In The Sky
11 Stratosphere

 

Mehr Infos:

Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.