Xicution – Infected (EP)

cover

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Xicution
Album: Infected (EP)
Plattenfirma: Independent Label
Veröffentlichung: 12. Februar 2016

 

Am Freitag, dem 4. November 2016, zog es meine Wenigkeit in die alte Zuckerfabrik Rostock. Debauchery, Xicution und Discreated sollten zum ,,Tanze“ aufspielen. Erstere genannte Band war mir natürlich ein Begriff, auch im musikalischen Sinne. Von den anderen beiden kannte ich bis dato keine. Umso mehr war ich natürlich gespannt und wurde positiv überrascht. Schon mal vorne weg. Xicution sind live eine Bombe, wie auch die anderen beiden Bands, dies sei aber nur am Rande erwähnt.

Mir liegt hier die EP ,,Infected“ von Xicution vor, die Anfang des Jahres erschien. Die Band aus Eberswalde zeigt mir musikalisch, wo die berühmten Würstchen hängen. Mit einer Spielzeit von knapp 18 Minuten bemessen, gehen die Jungs an das Eingemachte. Nach dem Intro ,,Breaking News“ springen die Würstchen todesmutig aus dem Schlafrock. Von einem Double Bass Inferno und der Growl Stimme von Jano Zombie angetrieben, walzt sich ,,We Kill What We Get“ als ein Death Metal Inferno aus meinen Boxen, gefolgt von ,,Liar“, der dem Vorgänger in nichts nachsteht. Ich werde den Spannungspegel mal aufrecht erhalten und über die letzten 3 Titel auf dieser EP, nicht allzu viel verraten. Nur so viel sei geschrieben: es geht infernal, brachial, headbangend weiter zu Werke, ohne die Abwechslung zu vergessen. Lasst euch einfach überraschen, wenn ihr die EP euer eigen nennt. Der Sound kommt sauber und fett rüber. Das Cover stammt von Tony Rönnebeck und The War of Art. Gemastert wurde die CD von Lars Heinrich in den Connex Studios, in Eberswalde.

Die Jungs haben einen klasse Vorgeschmack abgeliefert. Ein Album? Darüber wäre ich erfreut. Wer Morgoth, Six Feet Under oder ähnliches in seiner Sammlung hat, sollte hier unbedingt reinhören. Ich bin immer wieder begeistert, solche Bands über meine Arbeit beim Hellfire-Magazin zu entdecken!

9 von 10 Hellfire-Punkten!

 

Tracklist:

1. Breaking News
2. We Kill What we Get
3. Liar
4. I called my Mom for Dinner
5. We are all Infected
6. Coming from the Void

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/Xicution/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.