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\"\"

\u00a9 Necroart – Caino<\/p><\/div>\n

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Geschrieben von Helgvar Sven M\u00e1nfre\u00f0son<\/a><\/strong>
\nBand:<\/strong> Necroart
\nAlbum:<\/strong> Caino
\nGenre:<\/strong> Dark \/ Melodic Death Metal
\nPlattenfirma: <\/strong>The Goatmancer Records
\nVer\u00f6ffentlichung:<\/strong> 30. November 2018<\/p>\n

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Aus Italien stammt das Sextett NECROART, dass ihr viertes Album “Caino” im letzten Herbst ver\u00f6ffentlichte und 1999 gegr\u00fcndet wurde. Neun Titel sind vertreten inkl. In -und Outro und das Ganze hat eine Spielzeit von 46:38 Minuten.<\/p>\n

Was mir zuerst auff\u00e4llt w\u00e4hrend ich das Cover betrachte ist, dass ein neuer Schriftzug des Bandnamens einzug gehalten hat im Gegensatz zu dem auf den anderen Alben. Ver\u00e4nderung? Erneuerung? Einfach nur Bock auf einen anderen Stil? Wer wei\u00df.<\/p>\n

Mit dem instrumental d\u00fcsteren Keyboard-Intro “March of the Ghouls<\/strong>” setzt sich die Maschinerie in Gang, mit “An Invocation for the Horned<\/strong>” wird mir gleich geschw\u00e4rzter Death Metal in unterschiedlichster Geschwindigkeit und mit der entsprechenden Wucht in die Geh\u00f6rg\u00e4nge gedr\u00fcckt. Im Mittelteil wird es fast “dunkel romantisch” und ein Hauch Paradise Lost schwebt kurzzeitig \u00fcber mir, um dann zum ende hin das Tempo wieder zu forcieren. Sehr beeindruckend, zumal der Sound sauber gestaltet ist.<\/p>\n

Mastodon Rising<\/strong>” wird getragen von schwere und Melancholie und erinnert an die vorher schon erw\u00e4hnte Band aus England, nat\u00fcrlich nur rein stilistisch. “Caino<\/strong>” wird dominiert von schweren Riffs, von seiner fast ausnahmslosen Geradlinigkeit und seiner Vielfalt. S\u00e4nger Massimo Finotello beweist nicht nur hier das Growls und Screams, sondern auch cleaner Gesang in ihm stecken. “Bringer of Light<\/strong>” beginnt gediegen ruhig akustisch, um dann schreiend in die Tiefen der Dunkelheit schwer rhythmisch vorzudringen. Ein Song, der um so l\u00e4nger er l\u00e4uft sein musikalisches Bouquet entfaltet.<\/p>\n

Flames<\/strong>” setzt bei seinem Vorg\u00e4nger nahtlos an, wobei hier noch im Hintergrund dezent elektronische Einspielungen zu vernehmen sind. Die Feinheiten h\u00f6re und entdecke ich nat\u00fcrlich \u00fcber Kopfh\u00f6rer. “Wounds on Angels Wings<\/strong>” gl\u00e4nzt durch schwere und Abwechslung, “One Is All, All Is One<\/strong>” begeistert durch Stimmungs -und Richtungswechsel, mal beh\u00e4big in seiner Struktur, mal beschleunigend. Hier wird der Kreativit\u00e4t nochmal Hochachtung gezollt. Das Outro “Into the Maelstrom<\/strong>” setzt mit Sprachgesang und apokalyptisch elektronischer Untermalung dem kurzweiligen Album ein “Ende”.<\/p>\n

Fazit: <\/strong>Diese italienische Mischung aus Melodic Death und Dark Metal steht bei mir nach Bruschetta mit Tomaten und Knoblauch ganz oben auf der Speisekarte.<\/p>\n

Von mir gibt es insgesamt 9 von 10 Hellfire-Punkten.<\/strong><\/p>\n

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Trackliste:<\/strong><\/p>\n

    \n
  1. March of the Ghouls 01:56<\/li>\n
  2. An Invocation for the Horned 05:37<\/li>\n
  3. Mastodon Rising 07:29<\/li>\n
  4. Caino 06:10<\/li>\n
  5. Bringer of Light 06:35<\/li>\n
  6. Flames 04:23<\/li>\n
  7. Wounds on Angels Wings 05:28<\/li>\n
  8. One Is All, All Is One 07:31<\/li>\n
  9. Into the Maelstrom 01:29<\/li>\n<\/ol>\n

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    weitere Infos:<\/strong><\/p>\n

    Facebook<\/a><\/p>\n

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