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\u00a9 Hulder – Godslastering: Hymns of a Forlorn Peasantry<\/p><\/div>\n

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Geschrieben von Helgvar Sven M\u00e1nfre\u00f0son<\/a><\/strong>
\nBand:<\/strong> Hulder
\nAlbum:<\/strong> Godslastering: Hymns of a Forlorn Peasantry
\nGenre:<\/strong> Black Metal
\nPlattenfirma:<\/strong> Iron Bonehead Productions
\nVer\u00f6ffentlichung:<\/strong> 22. Januar 2021<\/p>\n

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Diesmal bleibt die M\u00e4nnerwelt au\u00dfen vor und zur Rezension liegt mir das erste Studioalbum des Ein-Frau-Black-Metal Projekts HULDER zur Rezension vor. Ortsans\u00e4ssig mittlerweile wohl in Portland\/Oregon, wird es gef\u00fchrt von der Belgierin Marz Riesterer.<\/p>\n

Mit dem Opener “Upon Frigid Winds<\/strong>” und den folgenden “Creature of Demonic Majesty<\/strong>” und “Sown in Barren Soil<\/strong>” wird geradlinig und gewaltig nach vorne gest\u00fcrmt, kreatives in breiter Vielfalt und unterschiedlichster Geschwindigkeit, in unterschiedlichster Art und Weise pr\u00e4sentiert und immer wieder mystisch abgebogen, andersartig stilistisch abgebremst, gepaart mit dem weiblich d\u00e4monisch vokalistischen von Marz. Der Sound ist sch\u00f6n dreckig, k\u00f6nnte aber gerne eine Nummer druckvoller sein.<\/p>\n

De Dijle<\/strong>” l\u00e4sst die Natur und die Akustik in seiner vollen Pracht und Klangwelt einf\u00fchlsam auf mich einwirken, inklusive des gefl\u00fcstert gesanglichen, sodass man sich in einer anderer Welt wiederfindet, fernab von lautem, schrillem und chaotischem. “Purgations of Bodily Corruptions<\/strong>” schleppt sich schwer mephistophelisch, getragen von teilweisen folklastigen Kl\u00e4ngen und dem entsprechenden (Sprach)-Gesang durch die G\u00e4nge und G\u00e4rten der heimischen Sehensw\u00fcrdigkeit The Grotto – National Sanctuary of Our Sorrowful Mother<\/em>.<\/p>\n

Lowland Famine<\/strong>” geht kraftstrotzend und energiegeladen zu Werke, wird untermalt von und mit elektronischen Kl\u00e4ngen und schweren Riffs, die die nebul\u00f6se Atmosph\u00e4re noch zus\u00e4tzlich untermauern und verst\u00e4rken. “A Forlorn Peasant’s Hymn<\/strong>” ist beginnend in einer ruhigen Parallelwelt, l\u00e4sst mich diese sp\u00fcren und bricht dann folgend zu seiner Reise in das Land von Verderben und Boshaftigkeit auf, was sich in T\u00f6ne gefasst und im Wechsel der Rhythmen dann dieser Welt anpasst. “From Whence an Ancient Evil Once Reigned<\/strong>” ist das “Schlusslicht”, was noch einmal schwarz und machtvoll austeilt, mir unterschiedlichste Momente bietet und endend dem akustischen fr\u00f6nt.<\/p>\n

Mir pers\u00f6nlich gef\u00e4llt das Album richtig gut und folgend halte ich Ausschau nach einer handfesten Variante f\u00fcr meine Sammlung. Leider habe ich nach MEINER Ver\u00f6ffentlichung mitbekommen, das eine Kollegin sie schon ZUR REZENSION hatte. Egal, doppelt h\u00e4lt besser und passiert \ud83d\ude00<\/p>\n

Fazit: <\/strong>ein gelungenes, abwechslungsreiches und kurzweiliges Deb\u00fct des von Schwarzwurzeln durchtr\u00e4nktem Ein-Frau-Black-Metal Projekt!<\/p>\n

Von mir gibt es 9 von 10 Hellfire-Punkten<\/strong><\/p>\n

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Trackliste:<\/strong><\/p>\n

    \n
  1. Upon Frigid Winds 03:22<\/li>\n
  2. Creature of Demonic Majesty 03:33<\/li>\n
  3. Sown in Barren Soil 04:43<\/li>\n
  4. De Dijle 06:33<\/li>\n
  5. Purgations of Bodily Corruptions 04:23<\/li>\n
  6. Lowland Famine 05:26<\/li>\n
  7. A Forlorn Peasant’s Hymn 06:03<\/li>\n
  8. From Whence an Ancient Evil Once Reigned 05:07<\/li>\n<\/ol>\n

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    weitere Infos:<\/strong><\/p>\n

    Facebook<\/a><\/p>\n

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