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\u00a9 Carmosus – Dogma Of The Dseases<\/p><\/div>\n

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Geschrieben von Helgvar Sven M\u00e1nfre\u00f0son<\/a><\/strong>
\nBand:<\/strong> Carnosus
\nAlbum:<\/strong> Dogma Of The Deceased
\nGenre: <\/strong>Death\/Thrash Metal
\nPlattenfirma:<\/strong> Satanath Records
\nVer\u00f6ffentlichung:<\/strong> 13. M\u00e4rz 2020<\/p>\n

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CARNOSUS – nach einem Demo, einer EP und f\u00fcnf Single-Ver\u00f6ffentlichungen innerhalb von f\u00fcnf Jahren, erschien im vergangenen Monat das Deb\u00fctalbum “Dogma Of The Deceased<\/em>” mit elf Titeln und einer Gesamtspielzeit von 45:23 Minuten. (huch, so viele Zahlen).<\/p>\n

Mit “Envenomation of the Population<\/strong>” und “Chamber of Emancipation<\/strong>” beginnt die Reise in eine death und thrashlastig kreativ musikalische Landschaft, wobei diese gleich zu beginn abgefackelt wird. Atemberaubend wuchtig brachiale Schnelligkeit trifft auf exzellent gesetzte Solis und growlend\/screamende vokalistische Momente, mal nebeneinander, mal parallel miteinander.<\/p>\n

Lost to Funereal Desires<\/strong>” ist ein fast<\/em> reines Thrash Metal Gescho\u00df, was einem die Haare wuchtig nach hinten fegt und sie in dieser Position bel\u00e4sst. Hier ist wieder H\u00e4rte mit Eleganz gepaart und die 6 Saiter spielen ganz zu meiner Freude ein Solost\u00e4ndchen nach dem anderen. “Subjected to Cadaverous Defilement<\/strong>“, “An Illicit Practice<\/strong>” und “Insidious Saviour<\/strong>” gehen kraftvoll frontal nach vorne, werden gest\u00fctzt von fetten messerscharfen Riffs, episch kurz angehauchten Momenten, verst\u00f6rend gesanglichem Wechselspielund auch hier (und nicht nur hier) zeigt mir das Quintett ihre extrem gute Qualit\u00e4t in ihrer Spielweise, im Songwriting. H\u00e4tte ich vier Daumen, alle w\u00e4ren oben!<\/p>\n

Deceptive Authority<\/strong>” verl\u00e4sst schwer die Kellergew\u00f6lbe, bleibt in dieser Stellung und ist fast “balladesk” gegen\u00fcber seinen Vorg\u00e4ngern. Wenn du also gerne mit d\u00e4monisch stimmlicher Pr\u00e4senz einen Tanz m\u00f6chtest, gerne. Der Song ist okay, aber pers\u00f6nlich<\/em> bevorzugt wird das Vorhergehende, wobei ich  auch verstehe, das die Schweden eine Atempause ben\u00f6tigten (vermutlich). <\/p>\n

Totalityranny<\/strong>” f\u00e4ngt ruhig an, aber nein es wird keine zweite “Ballade”, denn kurz danach ert\u00f6nen h\u00e4mmernde Double-Bass und teilweise wird die schnelle Ausrichtung wieder gew\u00e4hlt. “Enthroned<\/strong>” ist kraftvoll, voll mit Energie und von Tempowechseln gezeichnet, w\u00e4hrend “Empire of Gloom<\/strong>” noch eine prozentuale Schippe Wuchtigkeit mit draufsetzt. Beide Songs bewegen sich im groovenden Bereich, wobei zweiter vor allem mit gitarrenlastigen Momenten gespickt ist. Zum ende hin, wie auch zum Anfang schon, teilen die Herren aus Skandinavien mit “Continuum of Misery<\/strong>” noch einmal ordentlich aus.<\/p>\n

Pers\u00f6nlich h\u00e4tte ich mir eine bessere Verteilung in der Titelfolge gew\u00fcnscht, denn man verschie\u00dft doch zu beginn ordentlich schnelle Granaten und “versinkt” dann in “ruhigeren” Gefilden. Aber hier kommt meine pers\u00f6nliche L\u00f6sung: Ich mische einfach die Reihenfolge neu und schon ist das “Problem” gel\u00f6st (grins).<\/p>\n

Fazit: <\/b>Ein starkes Deb\u00fctalbum der schwedischen Todesmetaller, was sich ordentlich in meine Synapsen gefr\u00e4st hat.<\/p>\n

Von mir gibt es 9 von 10 Hellfire-Punkten<\/strong><\/p>\n

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Trackliste:<\/strong><\/p>\n

    \n
  1. Envenomation of the Population (5:11)<\/li>\n
  2. Chamber of Emancipation (3:07)<\/li>\n
  3. Lost to Funereal Desires (4:08)<\/li>\n
  4. Subjected to Cadaverous Defilement (3:50)<\/li>\n
  5. An Illicit Practice (3:07)<\/li>\n
  6. Insidious Saviour (4:00)<\/li>\n
  7. Deceptive Authority (4:06)<\/li>\n
  8. Totalityranny (6:18)<\/li>\n
  9. Enthroned (3:29)<\/li>\n
  10. Empire of Gloom (4:06)<\/li>\n
  11. Continuum of Misery (4:03)<\/li>\n<\/ol>\n

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    weitere Infos:<\/strong><\/p>\n

    Facebook<\/a><\/p>\n

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