Within Temptation sind nach langer Pause heiß erwartet wieder da

© WITHIN TEMPTATION

Within Temptation neue Tourneen 19.11. – 18.12.2018

Vor ein paar Tagen meldete sich Sharon den Adel, die Sängerin und Songwriterin von Within Temptation zu Wort und erklärte, dass es in ihrem Leben ein paar Veränderungen gegeben habe. So sei nach “Hydra”, dem jüngsten Album der Band von Anfang 2014, und der letzten Tour nicht die übliche Routine eingetreten – also: neue Songs schreiben, neue Platte aufnehmen, neue Tour planen. Stattdessen habe sie eine Auszeit gebraucht. So verbrachte sie zwei Jahre mit ihrer Familie und konzipierte in dieser Zeit ihre Solo-Karriere unter dem Namen “My Indigo”. Anfang November erschien die erste gleichnamige Single, die so ganz anders klingt als ihre angestammte Band. Aber, und das ist die gute Nachricht für alle Fans des epischen, sinfonischen, breitwandigen, schwermetallischen Sounds der Niederländer: Durch diese Arbeit hat den Adel auch wieder Lust bekommen, neue Songs für Within Temptation zu schreiben. Sie ist hungrig darauf, eine neue Platte zu produzieren – deren Veröffentlichung jetzt für 2018 angekündigt wurde – und mit ihrer Band wieder auf Tour zu gehen. Die alte Inspiration ist also wieder da, die ersten Demos sind aufgenommen, die Arbeit im Studio geht los. Hollands erfolgreichster musikalischer Exportschlager hat wieder Dampf im Kessel und arbeitet mit neuer Lust an großer Musik. Within Temptation, zig-mal mit Gold und Platin ausgezeichnet und die Symphonic-Metal-Gruppe schlechthin, sind nach langer Pause endlich und heiß erwartet wieder da und planen auch schon die nächste Tour: Im kommenden Herbst geht die Band um Sängerin den Adel und Gitarrist Robert Westerholt mit neuen Stücken auf Europa-Tour. 33 Auftritte in 17 Ländern sind geplant, darunter gleich sechs Konzerte bei uns in Deutschland.

Tickets für die Shows gibt es ab Mittwoch, den 22. November für 40,00 Euro zzgl. Gebühren exklusiv über eventim.de und ab Freitag, den 24.11.2017 an allen bekannten CTS–VVK-Stellen (u.a. fkpscorpio.com).

Die Konzerte werden präsentiert von Sonic Seducer, piranha, kulturnews und metal.de.

19.11.2018 Köln – Palladium
08.11.2018 Berlin – Columbiahalle
09.12.2018 Hamburg – Mehr! Theater
16.12.2018 Ludwigsburg – MHP Arena
17.12.2018 München – Zenith
18.12.2018 Frankfurt – Jahrhunderthalle

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.