Warrant – 12.07.2016 – Siegburg – Kubana

IMG_1466

Geschrieben von Jörg Schnebele

Leider sehr schlecht angekündigt, eröffnete das Düsseldorfer Trio für die Russische Band Reds’Cool im kleinen beschaulichen Kubana in Siegburg.

Und obwohl das Konzert keinen müden Cent Eintritt kostete, waren leider nur geschätzte 50 Leute erschienen.

IMG_1370

Ich muss gestehen, dass mich eher Warrant getrieben hatte und war recht gespannt, was die Jungs, deren erste EP „First Strike“ und den Debut Longplayer „The Enforcer“ ich mir 1985 zugelegt hatte, anno 2016 auf die Bretter bringen.

Kleine Anekdote am Rande: während ich draußen am Eingang auf den Einlass warte, gesellt sich der Warrant Drummer Thomas Rosemann zu mir und erzählt ganz nebenbei, dass er 1985 geboren sei.

Schon ein seltsames Gefühl, Songs zu hören, die über dreißig Jahre alt sind. Aber Songs zu spielen, die genauso alt sind, wie man selber ist, das ist schon strange.

Während ich nun darauf hoffe, geballte Ladung Musik aus dem Jahre 1985 zu hören (weil die 2014er Veröffentlichung Metal Bridge total an mit vorbeigegangen ist), werde ich mit einem Set aus zwei Full Length Alben und der EP überrascht.

IMG_1180

Da der Laden relativ leer ist, fehlt natürlich auch die Resonanz, die man sonst aus dem Kult-Keller gewohnt ist.

Macht dem Dreier aber anscheinend nichts, denn sie reißen ihren Set runter, wie vor 1000 zahlenden Gästen.

Toller Gig (und ich bin froh, dass ich mich aufgerafft habe), aber eine Kritik muss ich denn doch loslassen: wo zum Geier war „Ready To Command“? Ich würde mal sagen: Unverzeihlich!!!

Aber da ich die Jungs bestimmt nicht das letzte mal gesehen habe, hoffe ich, dass sie es beim nächsten Gig wieder gut machen.

 

 

 

 

 

Setlist:

  1. The rack
  2. Come And Get It
  3. Ordeal Of Death
  4. Satan
  5. Asylum
  6. Cowards Or Martyrs
  7. Nuns Have No Fun
  8. All The King’s Horses
  9. Scavenger’s Daughter
  10. Immortal
  11. The Enforcer

© Photos by Jörg Schnebele (https://www.facebook.com/JoergSchnebelePictures)

 

Mehr Infos:

http://www.warrant-germany.de

https://www.facebook.com/warrant.germany/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.