Videopremiere: Max Roxton veröffentlicht erste Solo-Single “Out Of Control”

Mit “Out Of Control” veröffentlicht Max Roxton  heute seine erste Solo-Single und zeigt, dass er auch alleine eine gute musikalische Figur macht. 

Der Sänger, Gitarrist und Songwriter von 7Mazes beschreitet den Einzelpfad durchaus in einer anderen Schrittfolge als mit seiner Band, auch wenn natürlich Schnittmengen bestehen, schließlich ist Max Roxton hinter beidem der kreative Kopf und für beide die stimmliche Visitenkarte.

(c) Max Roxton

Für sein Solo-Projekt hat er aber alle Band-Konventionen hinter sich gelassen und sich die größtmögliche Freiheit eingeräumt, beim Songwriting und bei der Umsetzung, da er alle Instrumentalparts selber übernommen hat.

Herausgekommen ist eine Debüt-Single, die sich hören lassen kann und abseits von Genre-Schubladen das Motto verfolgt: “Hauptsache kraftvoll, eingängig und tanzbar”. Wie sich diese Einstellung im kommenden Solo-Album niederschlagen wird, bleibt abzuwarten, die Erwartungen sind definitiv geweckt.

Weitere Infos:
Max Roxton bei Facebook
Max Roxton bei Instagram

 

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.