Videopremiere: FLIMMER veröffentlichen neue Single “Vorhang Auf”

Auch wenn FLIMMER als Band erst einmal auf der Bühne stehen durften, bevor Corona die Live-Szene in den Würgegriff nahm, so haben die Jungs hinter dem Bandnamen doch schon reichlich Bühnenerfahrung zusammengetragen und wissen somit, wovon sie in ihrer zweiten Single “Vorhang Auf” erzählen – nämlich dem Gefühl, im Scheinwerferlicht zu stehen. Lampenfieber, Tunnelblick und es ist Showtime – einfach mal alles los- und hinter sich lassen.

Photo by Konstantin Seitz

Mit ihrem neuen Song beweisen die fünf, das Regensburg eine gute Gegend für gute Bands ist und FLIMMER flechten hier eine Melange aus wummernden Bässen, tragenden Melodien, Melancholie und treibenden Momenten zu ihrer persönlichen Visitenkarte. Irgendwo zwischen Indie, Alternative, ein bisschen Hip, eine Prise Trap – oder halt einfach FLIMMER, die zeigen, wie gut sie darauf vorbereitet sind, auch live zu bestehen. 

Der Song wurde von Flo Nowak produziert, das Mastering übernahm Alex Kloss – zwei Garanten für guten Sound, der das Besondere an jeder Band herauszustellen vermag. Im zugehörigen Video arbeiten FLIMMER mit einfachen, aber wirkungsvollen Mitteln an einer metapher-artigen Übersetzung ihres Songs in passende Bilder. 

Weitere Infos:
FLIMMER bei Facebook
FLIMMER bei Instagram
Website von FLIMMER

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.