Videopremiere: Das Video zur neuen City Kids Feel The Beat-Single “Poisoned Heart”

Ihr letztes Album “Cheeky Heart” ist schon ein bisschen älter, aber nun sind City Kids Feel The Beat wieder zurück. Und das mit einem Song, der leider thematisch nie an Aktualität verliert. Am Freitag erschien die neue Single “Poisened Heart”, heute folgte das zugehörige Video zu einem Track, der klar gegen Hass und Diskriminierung Stellung bezieht und gleichzeitig auch die oft empfundene Machtlosigkeit gegen ein solches Denken thematisiert.

Die neue Single hebt den Pop Punk der Band aus Ulm auf ein neues Level und passend zum Thema wirkt der Song erheblich wuchtiger und mit einer deutlichen Betonung auf den Punk als andere Lieder der Band. Trotzdem ist er eingängig, mitreissend und catchy und schafft es vielleicht so, sich in die Gedanken der Menschen zu schieben und mit Nachdenken das Gift des Hasses zu bekämpfen. 

Beim Video zu “Poisoned Heart” erhielten City Kids Feel The Beat prominente Unterstützung von Bands wie ZSK, Marathonmann, Grizzly und vielen mehr, die ebenfalls für eine offenen Gesellschaft und gegenseitiges Verstehen eintreten und sich gegen Hass und Diskriminierung jeglicher Art einsetzen.

Photo by Diana Mühlberger

Ihren Song versieht die Band dabei mit einem klaren Statement: „Wir wollen nicht schweigen, sondern einen Beitrag zur Aufklärung gegen Rassismus und Homofeindlichkeit leisten. Und wenn wir das können, kannst du das auch!” Eine Möglichkeit dazu liefern City Kids Feel The Beat direkt mit, nähere Infos dazu aus folgendem Auszug aus dem Pressetext:

Mit dem Ulmer Verein „Mein ICH gegen Rassismus“ wird die Band von einer Gruppe Menschen unterstützt, die aus erster Hand von traumatisierenden, rassistischen und unwürdigen Erlebnissen erzählen können und sich gegen Hass stark machen. Aus dieser Kollaboration entsteht auch ein T-Shirt mit einer Zeile aus „Poisoned Heart“. Der Erlös aus dem Verkauf des Kleidungsstücks wird zu 100% an „Mein ICH gegen Rassismus“ gespendet.

Weitere Infos:
City Kids Feel The Beat bei Facebook
Website von City Kids Feel The Beat
City Kids Feel The Beat bei Instagram
City Kids Feel The Beat bei Twitter

 

 

News geschrieben von Katja Maeting

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.