Vertilizar veröffentlichen neue Single “Nobody’s Favorite”

Vertilizar sind zurück! Nachdem die Jungs das Jahr 2020 mit dem Release ihrer zweiten EP “Never Walk Alone” begonnen hatten, haben die Österreicher heute kräftig nachgelegt, um zum Jahresausklang nochmal klar zu machen, dass man mit ihnen immer rechnen kann.

Die neue Single “Nobody’s Favorite” ist dabei die perfekte Visitenkarte, mit der Vertilizar ihre Weiterentwicklung untermauern. Die vier klingen nochmal eine Spur härter und liefern eine riffgeladene Rock-Nummer ab, die sich nicht mehr einfach so in die Genre-Grenzen Post-Grunge/Alternative Rock pressen lässt, mit denen man die Band bisher assoziiert hat. 100% Vertilizar ist “Nobody’s Favorite” aber definitiv – nicht nur wegen des unverwechselbaren Sounds, sondern weil fast alles in Sachen Song und Video in den Händen der Band geblieben ist. 

Photo by Patrick Eichmeir

Das Ergebnis kann sich absolut hören und sehen lassen, denn die Band hat ihre neue Single wieder mit einem Story-Video erster Güte versehen – auch dies ein Markenzeichen der Band, die seit ihren ersten Band-Schritten im Jahr 2017 mit einem fundierten Plan und großartigen Ideen agiert. 2018 legten sie mit ihrer Debüt-EP das Fundament zu ihrem Sound, welches Anfang dieses Jahres mit der zweiten EP ausgebaut wurde. 

Mit der neuen Single “Nobody’s Favorite” setzen Vertilizar nun den nächsten Stein eines Bauwerks. welches das Potenzial hat, ein dauerhafter Pfeiler im Leben vieler Fans des kraftvollen Alternative Rock zu werden. 

Weitere Infos:
Vertilizar bei Facebook
Vertilizar bei Instagram
Website von Vertilizar

 

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.