VENOM als ersten Headliner für das Ruhrpott Metal Meeting 2018 bestätigt

RUHRPOTT METAL MEETING – am 7. und 8.12.2018 geht’s in die vierte Runde!

Liebe Fans der härteren Gangart: hiermit können wir Euch VENOM als ersten Headliner für das Ruhrpott Metal Meeting 2018 bestätigen!

Wie viele Bands können schon von sich behaupten mit einem ihrer Alben ein ganzes Musik-Genre gegründet und betitelt zu haben? Als 1982 die Langrille Black Metal den Planeten erschütterte, hätte wohl niemand damit gerechnet, was für Auswirkungen diese Scheibe haben würde. Obzwar der Black-Metal-Kult erst ein paar Jahre später richtig in Wallung kam, drückten VENOM der Metal-Szene mit Hits wie Countess Bathory, Raise The Dead und natürlich dem gleichnamigen Song Black Metal unmissverständlich ihren Stempel auf. 36 Jahre später sind VENOM um Kreischhals und Bassmonster Cronos nicht minder aggressiv, räudig und immer noch eine absolute Kultband.
Ohne VENOM wäre die Metalwelt nicht wie sie ist! Feiert mit uns und Welcome To Hell!

Im Herzen des Ruhrgebiets findet am 7. und 8. Dezember auch in diesem Jahr wieder das Ruhrpott Metal Meeting statt. Welcher Ort könnte sich dafür besser eignen, als die Turbinenhalle in Oberhausen, die einst zur Energiegewinnung für die Stahlindustrie diente? Mit ALESTORM, D-A-D, TANKARD und MOTORJESUS können wir hiermit die ersten Bands bekannt geben.

Während die noch relativ jungen Schotten von ALESTORM mit ihrem letzten Langspieler einmal mehr dem “wahren schottischen Piraten Metal” huldigten, zählen die Dänen von D-A-D mit ihrer Show wohl zu dem Ausgefallensten, was man im Rock ‘n Roll-Bereich aktuell zu sehen bekommt! Damit niemand durstig nach Hause gehen muss, wird die deutsche Thrash-Metal-Legende TANKARD die (Eisen-)Hütte erst so richtig zum Kochen bringen und wem die Niederrheiner von MOTORJESUS bisher noch kein Begriff waren, sollte sich auf eine Rock-Show gefasst machen, die einem Tag im Fitnessstudio gleichkommt. Der Stahl ist heiß, das Bier ist kalt! Wir freuen uns auf Euch!

Zwei Tage lang wird die Oberhausener Turbinenhalle dann wieder zum Schauplatz des größten Indoor- Metal-Festivals der Region.

Century Media Records feiern ihr 30-jähriges Firmenjubiläum im Rahmen des Ruhrpott Metal Meetings.
Am Samstag den 8. Dezember wird dieses Jahr die Flöz Stage komplett dem 1988 in Dortmund gegründetem Label gewidmet.
Dabei sind: DARK TRANQUILLITY, LACUNA COIL, ANGELUS APATRIDA und DEATHRITE.

Weitere Special Guests und Setlists werden noch bekannt gegeben. Prost!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.