Vardis – 100mph@100club

© Vardis

Geschrieben von: Jörg Schnebele
Band: Vardis
Album: 100mph@100club
Genre: Hard Rock / Heavy Metal / NWOBHM
Plattenfirma: Steamhammer SPV
Veröffentlichung: 26.11.2021

 

Vardis ist eine der Bands, die irgendwie beim NWOBHM mit geschwommen ist, weil einfach eine eigene Schublade für ihre Musik fehlte. Ich würde die Mucke mal als Hard Rock bezeichnen und lehne mich damit eigentlich schon sehr aus dem Fenster.

Für mich waren Vardis immer DER Geheimtipp. Das Album „The World’s Insane“ lief bei mir permanent auf Dauerschleife und kommt auch heute in regelmäßigen Abständen in den Player.

Das Album strotzte nur so von Hits, und deshalb war ich angenehm erregt, als die neue DoCD „100mph@100club“ angekündigt wurde.
Zu meinem Erschrecken enthält dieser Live Doppeldecker aber lediglich ein einziges Stück des Kultalbums, nämlich „Steamin‘ Alone“.
Aber wo sind „Power Underfoot“, „Police Patrol“ oder das Hawkwind Cover „Silver Machine“ geblieben?

Natürlich waren auch die anderen Veröffentlichungen von Vardis nicht zu verachten; aber der Überhammer ist und bleibt „The World’s Insane“.
Dass man die Songs bei „100mph@100club“ so sträflich vernachlässigt hat, schockiert mich geradezu.

Dementsprechend ist das Hören der zwei CDs für mich ob der Auswahl eine regelrechte Enttäuschung, die sich mit einer eigentlich viel zu schwachen 6,5 von 10 Hellfire Punkten niederschlägt.

 

Tracklist:

CD1

01 Out of the Way
02 Steamin Along
03 Paranoia Strikes
04 Situation Negative (Boogie Blitz)
05 Red Eye
06 Dirty Money
07 Mods & Rockers
08 Don‘t Mess
09 Shoot Straight
10 Move Along

CD2

01 Destiny
02 The Lions Share
03 Radio Rockers
04 The Loser
05 The Head of the Nail
06 Jolly Roger
07 Lets Go Again
08 100mph (I wont go to hell)
09 If I were King
10 Living out of Touch (encore)

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/vardis.official

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.