Udo Dirkschneider – My Way

© Udo Dirkschneider

 

Geschrieben von: Jürgen Both
Band: Udo Dirkschneider
Album: My Way
Genre: Heavy Metal
Plattenfirma: Atomic Fire Records
Veröffentlichung: 22.04.2022.

 

Zu seinem 70zigsten Geburtstag beschenkt sich UDO DIRKSCHNEIDER selber mit einem Cover Album (ob ihn da die jüngsten Veröffentlichungen von PELL, PURPLE, SAXON inseriert haben?).

Ohne Frage eine charmante Idee. Der „German Tank“ hat natürlich alle 17 (!) Stücke für seinen typischen Stil parat gemacht. Genau das macht diese CD auch so unterhaltsam oder habt ihr schon mal „We Will Rock You“ (QUEEN) als Metal Song gehört? (dazu gibt es auch einen originellen Video Clip)

Die Stücke stammen zumeist aus den 60-80er Jahren, viele waren große Hits („Faith Healer“, „Fire“,“No Class“, „T.N.T.“) Am meisten haben mich „Man On The Silver Mountain“ (RAINBOW), „Kein Zurück“ (WOLFSHEIM) und „My Way“ (Sinatra, Elvis u.a.) überrascht, wobei er lieber weiterhin Englisch singen sollte.

Eingespielt wurde die CD von u.a. seinem Sohn, Peter Baltes, Stefan Kaufmann, Mathias Dieth, also seine alten „Buddies“. Ich finde die CD klasse, mischt jede Heavy Metal Fete auf, und ich hoffe, das uns UDO noch einige Jahre erhalten bleibt und uns mit „Geschenken“ dieser Art überrascht. 9 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Faith Healer (Alex Harvey Band)
02 Fire (The Crazy World of Arthur Brown)
03 Sympathy (Uriah Heep)
04 They Call It Nutbush (Ike+Tina Turner)
05 Man On The Silver Mountain (Rainbow)
06 Hell Raiser (The Sweet)
07 No Class (Motörhead)
08 Rock And Roll (Led Zeppelin)
09 The Stroke (Billy Squier)
10 Paint It Black (Rolling Stones)
11 He´s A Woman, She´s A man (Scorpions)
12 T.N.T. (AC/DC)
13 Jealousy (Frankie Miller)
14 Hell Bent for Leather (Judas Priest)
15 We Will Rock You (Queen)
16 Kein Zurück (Wolfsheim)
17 My Way (Frank Sinatra)

 

Line Up:

Udo Dirkschneider-voc
Stefan Kaufmann-git
Mathias Dieth-git.
Peter Baltes-bs.
Sven Dirkschneider-dr.

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/UdoDirkschneiderOfficial

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.