Tribute Sampler – A Crack in The Sky

© Pitch Black Records

 

Geschrieben von Hans Dadaniak
Band: Diverse
Album: A Crack in The Sky
Genre: Heavy Metal „Tribute-Album“
Plattenfirma: Pitch Black Records
Veröffentlichung: 13.05.2022

Um eins direkt vorwegzunehmen, hier wird kein Vergleich zwischen Original und Cover vorgenommen. Dies wäre keine gute Option für ein „Tribute-Album“, das einen Musiker ehren soll. Natürlich habe auch ich Unterschiede festgestellt, doch die bleiben bei mir. Wer die originale kennt, wird es selbst herausfinden. Allen anderen, die mit der Musik von „William J Tsamis“ bisher noch nichts anfangen konnten, wünsche ich viel Spaß beim Hören.

Doch kommen wir erstmal zu besagtem Musiker. Als Gitarrist der US-Band Warlock hat sich „William J Tsamis“ einen Namen gemacht, da er wie kaum ein anderer mit seinem klassisch beeinflussten E-Gitarrenspiel Kompositionen hervorbrachte, die die urzeitliche Kraft des Heavy Metals mit einem tiefgreifenden Sinn für majestätische Melancholie verbindet. Anlässlich zu seinem Todestag, dem 13.05.2021 geben sich auf diesem Album diverse Künstler ein Stelldichein und präsentieren ausgewählte Stücke aus seiner Schaffens Zeit.

Mir persönlich gefallen einige Darbietungen sogar besser als das Original, aber das ist natürlich meine subjektive Meinung. Vielleicht hätte ich auch den einen Song mit in diesen Reigen aufgenommen, aber wie gesagt. Meine Meinung.   

Mir ist das Album auf alle Fälle 7,5 von 10 Hellfire-Punkten wert.

Band-Infos und Tracklist:

01 MIRROR – Aliens
02 SUMERLANDS – Lost and Lonely Days
03 STRAY GODS – War in Heaven
04 TWISTED TOWER DIRE – Mrs. Victoria
05 CLAYMOREAN – 70,000 Sorrows
06 ETERNAL CHAMPION – Stygian Passage
07 ARRAYAN PATH (feat. Paolo Viani) – The Rainbow
08 FORSAKEN – Lucifer’s Hammer
09 FIREWÖLFE – Battle of the Living Dead
10 STEEL SHOCK – Child of the Damned
11 SOLITARY SABRED – Black Mass
12 WOTAN – Winds of Thor
13 REFLECTION – Winter Tears
14 GALAXY – Penny for a Poor Man
15 COMET RIDER – Soliloquy
16 SOCRATES LEPTOS – A Crack in the Sky (Outro)

 

Info:

Wiki:  https://de.wikipedia.org/wiki/Warlord

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.