Total Ich – Dein Weg

© Total Ich – Dein Weg

 

Geschrieben von Kirstin Albrecht
Band: Total Ich
Album: Dein Weg
Genre: Punk-Rock
Plattenfirma: Housemaster Records
Veröffentlichung:  2015

 

Als ich gefragt wurde, ob ich das Album der Deutschrock Band namens Total Ich rezensieren möchte, sage ich sofort: ja, klar!, denn Deutschrock und Punkrock ist meine Leidenschaft. Moment aber, Total Ich? Warum ist mir das denn bei meinem Musik Geschmack noch nicht in die Ohren gelaufen?
Das Album Dein Weg erblickte immerhin 2015 das Licht der Welt und als ich den Silberling in das CD-Fach schiebe und die ersten Töne aus den Boxen krachen frage ich mich erneut, mensch warum kenn ich die denn nicht. Allerfeinster sahniger Punkrock aus dem Hause Housemaster Records. Ein gutes Stück gute Laune underground Punkrock gemischt mit deutschrock Nuancen.

Textlich nicht sehr tiefgreifend, aber genau das macht es so einfach zum hören. An schweren Tagen auch mal einen leichten Gang in die Ohren ist mehr als angenehm, denn das Leben ist schwer genug. Da kommt das Album gerade richtig um Lust auf eine ordentliche Portion „Egal“ zu machen, was mich an die guten alten Tage erinnert, an denen schon eine Portion Punkrock die grauen Tage zum leuchten gebracht hat.
Und auch der temporeiche Song „21 Knoten“ erinnert mich Küstenkind an stürmische und rockige Tage, welch ein geiler Track. Vielen dank dafür mit Gitarrentempo mir ordentlich den Wind um die Ohren zu pusten.

Total Ich hat es auf jeden Fall verdient gehört zu werden und kann sich auch Live sehen lassen, denn die Jungs haben Bock dem Publikum mit einer ordentlichen Portion Rock einzuheizen.

Von mir gibt es 7 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Trackliste:

  1. Tabea
  2. Dein Weg
  3. Olaf
  4. Keine Stars
  5. Egal
  6. 21 Knoten
  7. Vollidiot
  8. Freunde der Sonne
  9. Tage wie dieser
  10. 3 Sterne

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/Total-Ich-382313431822003/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.