Torrential Rain veröffentlichen neue Single “Left Outside”

Ein seltsames Jahr geht zu Ende. Aber auch diese 365 Tage hatten viel positives zu bieten. Ein gutes Beispiel sind die Jungs von Torrential Rain aus Nürnberg, die 2020 auf konstant hohem Niveau Singles veröffentlicht haben. In diese Release-Reihe ordnet sich zum Ausklang des Jahres nun auch die neue Single “Left Outside” ein.

Der Song verknüpft sich inhaltlich mit den Vorgänger-Veröffentlichungen “Strung Out” und “Deaf Ears” und präsentiert einen weiteren Teil der Geschichte, welcher auch im Video zur Single stringent fortgeschrieben wird und sowohl vor als auch hinter der Kamera die Protagonisten der letzten Produktion vereint. Apropos Produktion, selbstverständlich verließen sich Torrential Rain bei Mix & Master von “Left Outside” erneut auf das goldene Händchen in Sachen Metalcore-Produktionen. Christoph Wieczorek von Sawdust Recordings hat erneut mit den Musikern zusammengearbeitet, um eine absoute Hochwert-Nummer rauszuhauen.

Photo by Bastian Barth

“Left Outside” setzt den Schwerpunkt diesmal auf fein herausgeschliffene Melodien und starke Clean-Vocals, beides getragen von technisch komplexen Strukturen und Shouts, welche stabil aber nicht dominant agieren. Torrential Rain beenden dieses Jahr definitiv mit einem gelungenen Release, der den Dreiklang der zusammenhängenden Songs perfekt abrundet und einen Überblick über die musikalische Vielfalt der Jungs gibt. Man darf jetzt schon gespannt sein, wie Torrentail Rain ihre Geschichte in 2021 fortschreiben.

Weitere Infos:
Torrential Rain bei Facebook
Torrential Rain bei Instagram

 

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.