Torrential Rain überraschen mit der neuen Single “Why Do I Care”

Etwas Neues was auch wirklich neu im Sinne von anders klingt, das haben die Jungs von Torrential Rain heute abgeliefert. Während die letzten Songs musikalisch oft kompakt-wuchtig rüberkamen, erkundet die Band mit der zweiten Single für dieses Jahr neue Wege.

“Why Do I Care” schlägt eine erstaunliche Brücke zwischen Pop Punk und dem eigentlichen Metalcore-Sound der Formation, ohne sich dabei an Vorreiter wie A Day To Remember oder Chunk! No, Captain Chunk! anzubiedern. Melodisch mitreissend und dabei mit fetter Rhythmusfraktion fest verankert, präsentieren Torrential Rain eine partytaugliche Hymne, die thematisch trotzdem Substanz hat.

Photo by Bastian Barth

Denn jeder von uns kennt wohl den Wunsch, einfach mal zur Seite zu treten und die Verantwortung für alles an jemand anderes zu übergeben. “Warum mache ich mir eigentlich Gedanken?” hat sich jeder schon mal gefragt und sich trotzdem in der Grübelspirale wiedergefunden. Mit “Why Do I Care” machen Torrential Rain klar, dass nur wir uns selber daraus helfen können, auch indem wir die Vergangenheit da lassen wo sie hingehört – hinter uns. Ein ewiger Tanz auf dem schmalen Grat, dessen Schrittfolge wir selber bestimmen.

Im augenzwinkernden Video zu “Why Do I Care” betrachten Torrential Rain das Thema aus dem Blickwinkel des eigenen Band-Daseins. Wie sehr kann man sich optimieren, anpassen und stromlinien-förmig sein, ohne sich selbst zu verlieren? Wenn ich all das mache, was Erfolg verspricht, bin ich dann noch ich?

Weitere Infos:
Torrential Rain bei Facebook
Torrential Rain bei Instagram

 

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.