The Loranes kündigen neue Live EP “Live at Acoustic Lakeside Festival 2018” für das Frühjahr 2019 an

Es scheint, THE LORANES existierten nur in Extremen. Alles oder Nichts. Vollgas oder den leer gefahrenen Wagen stehen lassen und aussteigen. Als die Band 2015 mit ihrer Debut 7“-Vinyl (H42-017, H42 Records) und Debut Album ‚Trust‘ (Noisolution) plötzlich auf der Bildfläche erschien, hatte das Trio nur kurz zuvor ihren Proberaum bezogen. Und nur kurz nachdem Bassist Mammut nach zwei erfolgreichen Alben bei KADAVAR ausgestiegen war, hatten THE LORANES schon ihr Debut in den Läden, heimsten beste Kritiken ein und waren anschließend wochenlang europaweit auf Tour.

Das zweite Album ‚2nd‘ wurde in kürzester Zeit geschrieben, eingespielt und produziert und die nächste große Tour folgt im Herbst 2017. Für alle Garagerock-Headz, in deren Stadt THE LORANES bisher noch nicht gespielt haben, veröffentlichten die drei im November 2018 ein Live-Album digital (hier reinhören: https://open.spotify.com/album/2Sx57BsdmdzwG68FI8vOQh). Da hört man das Kratzen und Brummen der Röhren nicht nur, man riecht schon fast den Muff. Im Frühjahr 2019 werden die besten Songs auf Vinyl verewigt und als Live EP ‚Live at Acoustic Lakeside Festival 2018‘ bei H42 Records erscheinen.

Hier das komplette Tracklisting ‚Live at Acoustic Lakeside Festival 2018‘ EP
Golden Cage
Soul On Fire
Wildebeets
No Home
Easy
Johnny B. Goode

Letzter Konzerttermin in 2018
14.12.2018 – AT – Klagenfurth, Mammut Bar
(Weitere Konzerte im Frühjahr 2019 werden bekannt gegeben)

Bei THE LORANES geht es um Rock. Garage-Rock trifft Neo-Heavy-Blues trifft Psychedelic. Distortion galore, aber unter all der Verzerrung sind es doch die eingängigen Melodien, die aus den Speakern kriechen und sich festsetzen. Pop mit Widerhaken, dunkel und kratzig. Es riecht unaufhörlich nach Keller und glühenden Röhrenverstärkern.

Discographie:
2015 7“ ‚She Ain’t You (H42 Records)
2015 CD/LP ‚Trust‘ (Noisolution)
2017 CD/LP ‚2nd‘ (Noisolution)
2019 12“ ‚ Live at Acoustic Lakeside Festival 2018‘ (H42 Records)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.