The Hidden Spirit – The Hidden Spirit

© The Hidden Spirit

 

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: The Hidden Spirit
Album: The Hidden Spirit
Genre: Stoner Rock
Plattenfirma: Eigenregie
Veröffentlichung: März 2020

 

Das Jahr 2020 war nicht nur für etablierte Bands ein Desaster. Auch Bands ohne Label Vertrag waren extrem gekniffen, wenn es darum ging, ein Album, welches man ohne Plattenfirma im Rücken selbst produziert hat, ohne Auftrittsmöglichkeiten zu promoten.

So haben auch The Hidden Spirit aus Hamburg ziemlich tief ins Klo gegriffen.
Das selbst betitelte Album im Herbst 2019 aufgenommen, im März 2020 veröffentlicht… und dann nix mehr.
Dabei ist das Werk mit dem erdigen Stoner Rock durchaus hörenswert und verdiente es, der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu werden.

Eine saubere Produktion und sechs gutklassige Songs. Der Opener „Southstile“ zeigt gleich, wo der Hammer hängt und was man von der Band erwarten darf.
Wer auf Stoner Rock steht, begeht mit Sicherheit keinen Fehler, die Band zwecks Vinyl/CD zu kontaktieren (band@thehiddenspirit.de)
Stilistisch eine Band, die sehr gut ins Portfolio von All Noir (https://www.facebook.com/AllNoirMusicAgency) passen würde. Jungs, schon mal angeklopft?
Ich gebe mal 7,5 von 10 Hellfire Punkten und drücke The Hidden Spirit die Daumen, dass sie sich bald live präsentieren können.

 

Tracklist:

01 Southstile
02 King
03 Drama
04 Wild
05 Mountain
06 Devil’s Cut

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/TheHiddenSpiritHH

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.